App-Installation funktioniert beim ersten mal nie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich eine App aus dem App-Store installieren möchte kommt (nur beim ersten mal) die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten".

Erst beim zweiten Versuch funktioniert dann die Installation.

War auch kein Einzelfall, da ich es schon mehrmals probiert habe. Beim ersten mal klappts nie, beim zweiten mal immer.

Kann da jemand weiter helfen?
 
ich kann hier zwar nicht weiter helfen, allerdings habe ich auch dasselbe Problem seit kurzem.
Bei jeder Installation dasselbe, erst Fehlermeldung dann erneut installieren und es klappt.
 
passiert bei mir nur ab und zu mal aber ich glaube kaum das es am s5 liegt
 
könntest Recht haben dass es nicht am S5 liegt, allerdings bei meinem noch vor kurzem in Gebrauch genutzten S2 hatte ich diese Problematik nicht.
 
hallo scheint amgoogle appstore zu liegen habe am pc bluestack instaliert/ein acer iconia a1 810 und das galaxi s5 habe beim plastore bei allen 3 das gleiche wie ihr beim appstore von amazon habe ich das problem nicht
 
Denk ich mittlerweile auch, im Samsung App Store tritt das auch nicht auf.
Zumal der PlayStore auch immer öfter keine Verbindung anzeigt.
 
Das scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein, denn ich hab den Fehler in letzter Zeit auch ab und an beobachtet, auf meinem Moto G.
Das muss am PlayStore liegen. Ich hatte schon die Daten und den Cache gelöscht, der Fehler bleibt. Ich muss aber dazu sagen, dass er nicht jedes Mal auftritt, sondern eher sporadisch.
 
Erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten :smile:

Denke inzwischen auch, dass es nicht an Samsung sondern am App-Store liegt, da ich inzwischen bemerkt habe, das ich das gleiche Problem mit meinem Tablet habe.

.... wobei das Tablet ist auch von Samsung :unsure: - aber zumindest liegts nicht speziell am s5...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.153
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
239
linuxnutzer
L
holms
Antworten
6
Aufrufe
623
Herman
H
Zurück
Oben Unten