1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mümmelmax, 28.05.2012 #1
    mümmelmax

    mümmelmax Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend zusammen:)

    ich habe seit samstag das galaxy s plus und leider funktioniert das herunterladen und installieren von apps nicht (weder aus dem android market, noch aus dem samsung app store...)
    Ich hab auch versucht apps mit dem pc herunterzuladen(über kies) und aufs Handy zu ziehen, aber da funktioniert die installation leider trotzdem nicht... es fängt an zu installieren, aber es tut sich dann nichts mehr, habs über 1 h laufen lassen, aber es geht einfach nicht.
    Habt ihr irgendeinen Tip für mich ?

    Herzlichen Dank schon einmal!
     
  2. presseonkel, 28.05.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    nur mal zum besseren Verständnis:
    Du rufst auf dem Handy Google Play (den Markt) auf, suchst Dir da eine App, tippst drauf und lädst sie runter?
    Und das klappt nicht?
     
  3. mümmelmax, 28.05.2012 #3
    mümmelmax

    mümmelmax Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine super schnelle antwort!
    ja genau, ich drück drauf, dann kommt auch herunterladen und so ein ladebalken, und dann passiert über stunden gar nichts...
     
  4. presseonkel, 28.05.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ich sehe gerade, dass Du im falschen Forum bist..:).
    Du hast das Galaxy Plus? Ich verschiebe Dich gleichmal ins richtige Forum, also keine Panik.
    Versuche mal: Handy: Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten und dort suchst Du "Google Playstore" (also den Markt). Dort auf Cache leeren und Daten löschen.
    Und wenn das nicht hilft: Dort ist auch eine Option "Updates deinstallieren" o.ä. - da tipp mal drauf. Keine Angst, der Markt verschwindet da nicht, sondern wird dann gleich neu upgedatet.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

    edit: jetzt bist Du im 19001 Galaxy S Plus Forum..:)
     
  5. mümmelmax, 28.05.2012 #5
    mümmelmax

    mümmelmax Threadstarter Neuer Benutzer

    oh sorry, das hab ich überlesen! danke fürs verschieben ;)
    tut mir total leid, wenn ich lauter idiotische fragen stelle, hab nämlich keine ahnung von dem ganzen .... ich hab deine anweisung genau befolgt, aber wenn cih auf market gehe, kann ich den cache nicht leeren. der button is hellgrau, und man kann nicht drauf drücken.
     
  6. presseonkel, 28.05.2012 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    das einfachste: hast schon mal das Handy neu gestartet?
     
  7. mümmelmax, 28.05.2012 #7
    mümmelmax

    mümmelmax Threadstarter Neuer Benutzer

    ja das war das erste was ich gemacht hab, bestimmt schon 3mal...
     
  8. SnoPoX, 28.05.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

  9. mümmelmax, 28.05.2012 #9
    mümmelmax

    mümmelmax Threadstarter Neuer Benutzer

    also , die FAQs hab ich natürlich als erstes gelesen.
    es passiert bei allen apps, ich hab absolut nichts geändert, das gerät ist so wie ichs geliefert bekommen habe. updates hab ich auch noch keine installiert.
    sorry, ich hab alles geschrieben was ich weiß, wie gesagt kenn mich nicht aus, was für angaben brauchst du denn?
    danke!
     
  10. presseonkel, 28.05.2012 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    habe heute leider keine Zeit mehr. Aber hier noch ein paar Markt (Google Play) APK. Wenn Ihr die brauchen solltet..:)

    @mümmelmax: aber nicht einfach so installieren - lass Dir helfen..:).

    Was mir noch einfällt: wipe..:)
     

    Anhänge:

  11. mümmelmax, 28.05.2012 #11
    mümmelmax

    mümmelmax Threadstarter Neuer Benutzer

    nachdem ich jetz noch mal über eine stunde den leo dict. app laden hab lassen, kam jetzt eine fehlermeldung, dass der telefonspeicher nicht ausreicht um es zu installieren!
    wie kann das denn sein, wenn ich noch gar nichts installiert habe? hab auch keine musik, videos etc. drauf. auch habe ich eine speicherkarte drin, aber wenn ich das richtig verstanden habe, installiert das die apps immer auf den internen speicher, oder? kann ich das irgendwo umstellen?
    laut den speichereinstellungen hab ich auch knapp 4 GB freien internen speicher, ich versteh das einfach nicht.
     
  12. MrNilsson, 28.05.2012 #12
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hilfe app installation funktionirrt nicht

    ,
  2. mep24 android 2.3.6

    ,
  3. Wenn ich im Playstore auf installieren drücke tut sich nichts

    ,
  4. app lasst sich nicht installieren. ladebalken lädt nicht,
  5. Das installieren von Apps auf Androuid funktioniert nicht