1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App installation schlägt fehlt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von duAffentier, 03.09.2011.

  1. duAffentier, 03.09.2011 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo

    Vom Market kann ich einge Apps nicht installieren. Es zeigt an das eine Installation auf den USB bzw Speicherkarte fehl schlug.
    Andere Apps gehen aber.
    Was z.B. nicht geht ist TV Spielfilm App.

    Woran liegt das?

    Liegt es an dem Handy oder am Android?!?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  2. sirbender, 04.09.2011 #2
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Komisch. Manche Apps erlaubt Google aus dem Market nicht zu installieren...z.B. Apps mit denen man Youtube Videos runterladen kann. Aber man kann sie immer noch manuell installieren indem man sich das .apk File vom Hersteller direkt und nicht aus dem Market holt.
    Wahrscheinlich werden solche Apps auch bald aus dem Appstore entfernt.

    Zu deine TV Spielfilm App. Ich kann schwer glauben das Google die blockiert. Ist also vielleicht ein anderer Grund.
     
  3. Thoddü, 04.09.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hatte ich letztens auch öfters mal. Lag am Speicherplatz. Hab eine App runtergeladen und WÄHRENDDESSEN etwas auf der SD-Karte gelöscht (zum Platz schaffen). Installation schlug ebenfalls fehl trotz zwischenzeitlichen Medienscan. Du musst erst irgendwas löschen und dann den Download starten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Agamemmnon, 04.09.2011 #4
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Eine mögliche Lösung:

    1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
    2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
    3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
    4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
     
  5. duAffentier, 05.09.2011 #5
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011

    Ich teste dies nun mal!
     
  6. Randall Flagg, 05.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder am PC mit GMail im Market anmelden und dort starten.
    Sollte dann auch auf dem Handy unmittelbar los gehen.
    Freier Speicher vorrausgesetzt

    Getaptalkt von unterwegs
     
  7. duAffentier, 05.09.2011 #7
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011

    geht 1a die Lösung
     
  8. HubMag, 23.09.2011 #8
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    eine ähnliches problem hab ich auch.
    nachm update auf die fw version 10d kommt jetzt regelmäßig "download fehlgeschlagen. es ist nicht genügend speicherplatz vorhanden".
    allerdings sind auf der externen sd noch ca. 3 und auf der internen sd noch ca. 5 gb frei. auch gibts die smdl2tmp1.asec datei bei mir nicht.
    ab und zu funktionierts nachm neustart, aber das kann ja nicht die regel sein.
    jemand ne idee?
     
  9. Melonos, 23.09.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was sagt denn der Telefonspeicher?
     
  10. HubMag, 23.09.2011 #10
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    1,15gb.
    komisch das ganze. vor allem, da das nicht bei allen apps so ist. nur bei "größeren" um die 30mb und mehr...mhm...
     

Diese Seite empfehlen