App Installer ( ADB Wrapper )

A

andyX

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Androidianer :)

Apps zu installieren ist unter Android ( > 2.2 ) relativ nervig, darum habe ich mir kurzer hand eine Anwendung geschrieben die vieles einfacher macht.

Ich will euch diese Anwendung nicht vorenthalten.


Was ihr braucht.
* NICHT Zwingend Root! (glaub ich jetzt einfach mal)
* ADB.exe ( und dlls) -> Download ( 300 kb )
* Windows 32Bit ( 64bit?)
* Android Handy
* Installierte USB Treiber > angeschlossens USB Kabel
* USB Debuging an

screenrt.png

Hier ein Screenshot des Programmes

Download (50kb)


Viel spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mir kurz erläutern, was das Installieren von Apps so nervig macht? :confused:
Werden doch nach wie vor aus dem Market geladen und wenn doch mal ein Entwickler die Vermarktung über seine Website durchführt, dann geht das doch weiterhin über einen normalen Dateimanager auf dem Handy bzw., wenn man root hat, dann auch mit dem Droid Explorer.

MfG
 
Hallo,

das ganze hat natürlich Sinn beim Installieren von Apps die man nicht im Marked findet.

Schritte vergleich zum Installieren

App Herunterladen
USB Kabel verbinden mit dem Handy
Programm starten
App auswählen
Installieren

Der gesamte Vorgang dauert ca. 5-10 Sekunden bei mir bis die App installiert ist mit dem Programm

"Herkömmliche Methode"
App Herunterladen
USb Kabel einstecken
Auf dem Handy den Massenspeicher modus wählen.
2 Windows Meldungen wegdrücken bzw 1. (Bei mir)
App kopieren
Handy nehmen, unter eigene Datein die App suchen, installieren
warten..
fertig


Geht deutlich schneller ....

Ich installiere viel vom PC aus, bzw lade vom PC die apps runter da ich sie immer auf meine wünsche anpasse...


Info - Bekannte Fehler
Der Installer akzeptiert nur "app" Datein, Android Apps sind aber normal als "apk" datei gespeichert, einfach die app umbennen in eine app datei... und schon funktionierts.
 
ich lade die apps eigentlich immer direkt aufs handy und dann installieren die sich ja automatisch nach dem download (auch wenn die nicht aus dem market kommen). wenn ich das über den pc mach, speicher ich die datei einfach in meinem dropbox-ordner. dann brauch ich auf meinem handy auch nur noch die datei auswählen und der installiert die sofort. ohne lästige kabel ;-)
(ich will dein programm damit aber keinesfalls schlecht machen! hab halt mein handy eigentlich nie am pc angeschlossen...)
 
Mit Froyo gibts ja dann fürs SGS Chrome to phone :) dann braucht keiner mehr sowas....
 
englisch musst können !

andyX schrieb:
Hallo Androidianer :)

Apps zu installieren ist unter Android ( > 2.2 ) relativ nervig, darum habe ich mir kurzer hand eine Anwendung geschrieben die vieles einfacher macht.

Ich will euch diese Anwendung nicht vorenthalten.


Was ihr braucht.
* NICHT Zwingend Root! (glaub ich jetzt einfach mal)
* ADB.exe ( und dlls) -> Download ( 300 kb )
* Windows 32Bit ( 64bit?)
* Android Handy
* Installierte USB Treiber > angeschlossens USB Kabel
* USB Debuging an

screenrt.png

Hier ein Screenshot des Programmes

Download (50kb)


Viel spass :)
 
Damit kann ich aber keine apk files Installieren
Bei mir kommt immer Only Apps Allowed
 
wozu so eine software? oO

adb install file.apk

macht alles was du da beschreibst :) is doch schnell gemacht :)
 
Ist das jetzt ein anderen Programm wovon du redest?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
250
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
350
deb10042
D
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
187
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten