1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Installer ( ADB Wrapper )

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von andyX, 18.08.2010.

  1. andyX, 18.08.2010 #1
    andyX

    andyX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo Androidianer :)

    Apps zu installieren ist unter Android ( > 2.2 ) relativ nervig, darum habe ich mir kurzer hand eine Anwendung geschrieben die vieles einfacher macht.

    Ich will euch diese Anwendung nicht vorenthalten.


    Was ihr braucht.
    * NICHT Zwingend Root! (glaub ich jetzt einfach mal)
    * ADB.exe ( und dlls) -> Download ( 300 kb )
    * Windows 32Bit ( 64bit?)
    * Android Handy
    * Installierte USB Treiber > angeschlossens USB Kabel
    * USB Debuging an

    [​IMG]
    Hier ein Screenshot des Programmes

    Download (50kb)


    Viel spass :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  2. DAEF666, 19.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    kannst du mir kurz erläutern, was das Installieren von Apps so nervig macht? :confused:
    Werden doch nach wie vor aus dem Market geladen und wenn doch mal ein Entwickler die Vermarktung über seine Website durchführt, dann geht das doch weiterhin über einen normalen Dateimanager auf dem Handy bzw., wenn man root hat, dann auch mit dem Droid Explorer.

    MfG
     
  3. andyX, 19.08.2010 #3
    andyX

    andyX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo,

    das ganze hat natürlich Sinn beim Installieren von Apps die man nicht im Marked findet.

    Schritte vergleich zum Installieren

    App Herunterladen
    USB Kabel verbinden mit dem Handy
    Programm starten
    App auswählen
    Installieren

    Der gesamte Vorgang dauert ca. 5-10 Sekunden bei mir bis die App installiert ist mit dem Programm

    "Herkömmliche Methode"
    App Herunterladen
    USb Kabel einstecken
    Auf dem Handy den Massenspeicher modus wählen.
    2 Windows Meldungen wegdrücken bzw 1. (Bei mir)
    App kopieren
    Handy nehmen, unter eigene Datein die App suchen, installieren
    warten..
    fertig


    Geht deutlich schneller ....

    Ich installiere viel vom PC aus, bzw lade vom PC die apps runter da ich sie immer auf meine wünsche anpasse...


    Info - Bekannte Fehler
    Der Installer akzeptiert nur "app" Datein, Android Apps sind aber normal als "apk" datei gespeichert, einfach die app umbennen in eine app datei... und schon funktionierts.
     
  4. hadez, 19.08.2010 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich lade die apps eigentlich immer direkt aufs handy und dann installieren die sich ja automatisch nach dem download (auch wenn die nicht aus dem market kommen). wenn ich das über den pc mach, speicher ich die datei einfach in meinem dropbox-ordner. dann brauch ich auf meinem handy auch nur noch die datei auswählen und der installiert die sofort. ohne lästige kabel ;-)
    (ich will dein programm damit aber keinesfalls schlecht machen! hab halt mein handy eigentlich nie am pc angeschlossen...)
     
  5. andyX, 19.08.2010 #5
    andyX

    andyX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Mit Froyo gibts ja dann fürs SGS Chrome to phone :) dann braucht keiner mehr sowas....
     
  6. bergfrei, 12.08.2011 #6
    bergfrei

    bergfrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    englisch musst können !

     
  7. Nenad, 17.08.2011 #7
    Nenad

    Nenad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Damit kann ich aber keine apk files Installieren
    Bei mir kommt immer Only Apps Allowed
     
  8. MichaelS, 17.08.2011 #8
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    wozu so eine software? oO

    adb install file.apk

    macht alles was du da beschreibst :) is doch schnell gemacht :)
     
  9. Nenad, 19.08.2011 #9
    Nenad

    Nenad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ist das jetzt ein anderen Programm wovon du redest?
     

Diese Seite empfehlen