1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App installieren die nicht für das G3 ist?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Bigmaster, 18.08.2011.

  1. Bigmaster, 18.08.2011 #1
    Bigmaster

    Bigmaster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hey Leute gibt es eine möglichkeit eine app (bzw deren .apk) so zu ändern das sie auf dem G3 installiert werden kann auch wenn sie nicht für das G3 freigegeben ist?

    Hintergrund ist die neue TS3 app. Im Market am Handy finde ich sie garnicht. Am pc wird gesagt das sie nicht kompatibel ist mit dem G3.
    Ich denke mal das liegt an der "originalen" Prozessorleistung.

    Ich hab auch schon mal die entsprechende apk aus dem Netz gezogen, aber die Installation wird abgebrochen mit der Meldung das das Programm nicht installiert wurde.
     
  2. Wicked Ninja, 18.08.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Also es gibt Apps die werden zwar im Market nicht angezeigt da sie angeblich "nicht kompatibel" sind. Da kann man dann eben, so wie du es versucht hast, die APK auf die SD-Card schieben und dann vom Handy aus installieren.
    Vorausgesetzt man hat unter Einstellungen -> Anwendungen den Punkt "Unbekannte Quellen" angehakt.
    Da ist z.B. die Amazon.de-App ein gutes Beispiel. Wird zwar im Market nicht gefunden, die APK lässt sich aber auf dem G3 installieren und die App funktioniert dann auch.

    Allerdings gibt es dann natürlich auch die Apps die tatsächlich nicht kompatibel sind. Und nein, die kann man dann nicht eben mal so "ändern" dass sie auf dem G3 laufen. Dann hat man höchstens noch die Möglichkeit den Entwickler der App anzuschreiben und zu fragen ob es möglich wäre die App für das G3 anzupassen.
     

Diese Seite empfehlen