1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App installieren trotz geringem Telefon Speicher (Apps2SD)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von a.woellert, 07.05.2010.

  1. a.woellert, 07.05.2010 #1
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Hallo,
    ich habe CM 5.0.7 test 2 druff und Apps2SD ist da inklusive.
    Habe auch ein Häkchen bei Apps2SD in den Einstellungen (also alle Apps auf SD karte installieren)
    Nun wollte ich ein App installieren, aber geht nicht weil ich zu geringen Telefon Speicher habe. Das ist ja Quatsch, weil sowieso alle Apps auf SD Karte gehen. Und da ist ja mehr als genug.

    Gibt es ne Möglichkeit das App trotzdem zu installieren,
    Habe schon versucht das App mit dem Root Explorer direkt auf die ext-Partition zu schieben, aber es wurde dann nicht angezeigt unter Apps.

    Bin dankbar für jeden Ansatz.......................................

    MfG
    "Nicht du"
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  2. trautna, 07.05.2010 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Schon mal neugestartet?? Viell braucht apps2sd einfach nen neustart um die programme zu verschieben bzw. um sich zu konfigurieren...
     
  3. dazw, 07.05.2010 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Du kannst schon bereits installierte Apps auf die SD-Karte schieben.
    Einfach unter "Anwendungen" --> "Anwendungen verwalten" das App auswählen und dann "verschieben" anklicken. So kannst Du den internen Speicher "ausmisten". Du kannst die hinterher auch wieder in den internen Speicher schieben, wenn Du magst.
     
  4. a.woellert, 07.05.2010 #4
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Ja, dass ich die Apps hin und her schieben kann wusste ich schon (trotzdem danke)
    Alle Apps befinden sich auf der SD Karte. Mehr Telefon Speicher kann ich nicht frei machen.

    Hab es jetzt nochmal mit dem Root Explorer probiert, hab die .apk einfach in ext-partition "/sd-ext" geschoben, dann noch neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.

    Das Spiel lässt sich nicht installieren, weil das Handy eben denkt, es sei nicht genug Speicher vorhanden.
    Das Handy prüft vor der installation den Internen Speicher.....

    Irgenwie muss das doch gehen.............



    edit: Hab das App mit dem DroidExplorer installiert bekommen und läuft Super
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  5. Denowa, 07.05.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wäre schön endlich mal zu erfahren wie viel internen Speicher Du nun tatsächlich noch frei hast und welches Spiel meckert!??
     
  6. LordXeth, 08.05.2010 #6
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hey,
    Jungs der pfand "/sd-ext" entsteht doch nach dem einspielen einer Rom!

    und der Pfad für die ext2/3/4 ist system/sd/app !!

    EDIT: Sry Jungs ist doch "/sd-ext" - Naja hatte mal seit Ewig ne lange Nacht "Party" und auf dem Heimweg schoss mir wieder einmal ne Idee das ongoing und latest farblich ändern zu können!

    Edit_1: ist scho der 2. Versuch - ma kucken ob jetzt funzt.. - nix da immer noch Schwarz!
    Edit_1.1: das komische was mir aufgefallen ist " für den Befehl ongoing & latest"
    dies steht nicht in der "status_bar.xml" sondern in der "status_bar_expanded.xml" !!

    • so jetzt, Diese sind mit den Zeilen gleich in Beiden den (Donut/Eclair) Rom`s
    mfg

    da steht kein Farbcode z.B. #FF000000 - aber ich glaube zu verstehen das diese Zeile bestimmt sag, von welcher datei(xml??) er die Einstellung übernimmt!?
    - da Schwarz die Standartfarbe der Fontfarbe ist z.B. die Buttons -

    "android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBarTitle"


    Warum ich das jetzt so Ausführlich frage, ist!

    für die Befehle "ticker, date" ändert er in "status_bar.xml" und die sieht jetzt so aus!

    Und ihrseht "grün" da wird die farbe "SCHWARZ" angegeben, ebenfals größe ect. der Schrift

    "orange" und hier wieder nur eine Verlinkung von wo aus er die Einstellung dafür entnehmen soll!

    Wie kann er durch diese Befehle " java -Xmx512M -jar cc3.jar Template.zip ongoing=FFFFFFFF latest=FFFFFFFF date=FFFFFFFF " bei Donut (Datein gleich mit Eclair) dies nun trotzdem bei Donut framework-res (bei SuperD geht nur bis 1.10.3) in der Farbe weis verändern?!?!

    Naja Grund der Frage ist, wenn er durch die Verlinkung sich die Einstellung aus der "Color.xml??" ausließt, und da die Systemfarbe stecken (Grund da die Farbe in vielen Optischen Darstellungen sich wiederholen z.B. schwarze Schrift) müsste sich doch dann durch den Befehl, auch Auswirkungen bei anderen Darstelungen, da mir ja Aufgefallen ist, daß meistens nur die Verlinkung steht! Es gibt wie mir aufgefallen ist, auch verschiedene Befehle wie die Farbe in der Xml über Eclipse verändert werden können - wird aber Vorgeben bei Projekten die man laden kann..

    Deswegen lieber nur die xml´s wo der Code: #FF000000 (für BLACK steht) offensichtlich lesbar ist, im einem Editor (my Fav Notepad++) grad verändern.

    Jetzt für euch der Hacken ihr brauch Eclipse SDk & von github die Sources... da diese xml`s mit dieser Ausführung meines Post alles darin lesen könnt!

    NIX mit HxD!!


    Kann mir hier Jemand BITTE sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, quasi vom Verstehen was ich in den XML´S lese und hier wieder gebe "die Javasprache ist neues Gebiet für mich, naja die apks hab ich auf Anhieb glei in Eclips laden können und auch meines Geschmakes bearbeiten..., aber dir framework base - man man habs nie hinbekommen, aber seit heut morgen:D - was friche Luft und leicht angeschwips und in ständiger Bewegung.. lol, so alles bewirken kann;) fast immer in solchen außergewöhlichen Momenten kommen mir " nee die schießen mir grad so in den Kopf" diese Geistes Blitze:cool:

    ..naja natürlich mit so ein Gedanken kann man nicht Ruhig einschlafen, naja bei mir funzen zwei Dinge die da tue, entweder glei Testen oder aufschreiben (Notiz) - Gedanke ist Festgehaltung, jetzte kann ich schlafen...


    OOkkkeeyyy, hätte ich ja fast vergessen durch meinen Roman:D

    Die Akku-Anzeige farblich verändern!


    die xml heißt "status_bar_icon.xml" im layout Ordner der framework-res.apk (lass ich heute morgen bei XDa)

    der Standart Wert in dieser ist "08 00 00 1C"

    diese könnt ihr mit HxD bearbeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
  7. a.woellert, 08.05.2010 #7
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Na ich hatte 55 MB freien Telefon Speicher und wollte ein 20 MB großes Spiel installieren (raging thunder 2 lite).
    Aber ich habe es jetzt hinbekommen, trotzdem danke
     
  8. Denowa, 08.05.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Na dann laß uns doch bitte mal an deiner Lösung Teil haben, vielleicht hilft das ja mal jemand anderem!
     

Diese Seite empfehlen