App Inventor Tastatur ausblenden

M

Massimoto

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bastel derzeit an einer kleinen Application mit dem App Inventor. Der erste Screen soll ein Login mit Benutzername und Passwort sein, funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings wird immer automatisch die Bildschirmtatstatur eingeblendet wenn man was eintipt. Macht wenig Sinn wenn man das PW in der PW Textbox verschlüsselt mit ***** darstellt, aber das eingebene PW als "Wortvorschlag" über der Tastatur steht. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur nicht anzuzeigen?
Hoffe auf eure Hilfe ;)
lg
 
Und wie kann der Benutzer dann das Passwort eingeben, wenn er keine Tastatur hat?

Ist es nicht besser, die Wortvorschläge auszublenden?
 
Ich nutze die App nur mit dem Emulator und nutze zur Passworteingabe die Laptop tastatur ;) Die App ist für eine Vorlesung an einer australischen Uni und dient nur zu Demonstrationszwecken als Prototyp. Wenn sie irgendwann mal richtig umgesetzt werden sollte glaube ich nicht da dass man den App Inventor nimmt. Dann werde ich das Problem anders lösen müssen. Aber auch so für die Demo über Beamer sieht es doof aus wenn da ein Keyboard mit Chinesischen zeichen aufpoppt...
 
ok verstehe.

ich hab keine ahnung von diesem app inventor, aber im source code würde ich in der manifestdatei

android:windowSoftInputMode="stateHidden"

bei der activity eintragen. dann erscheint kein keyboard zu beginn. erst beim klick in ein edittext
 
an den sourcecode komme ich leider nicht ran. erschien mir einfacher ne kleine app mit dem inventor zu basteln als alles selber zu coden. es muss nur kurz demonstriert, nicht eingereicht werden. deshalb ist es egal wie man das macht. es ist nicht mal ein prototyp gefordert. der inventor wirft aber noch mehr solche kleine probleme auf =( schade, danke trotzdem für deine hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.012
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten