1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Inventor Tastatur ausblenden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Massimoto, 04.05.2011.

  1. Massimoto, 04.05.2011 #1
    Massimoto

    Massimoto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo!
    Ich bastel derzeit an einer kleinen Application mit dem App Inventor. Der erste Screen soll ein Login mit Benutzername und Passwort sein, funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings wird immer automatisch die Bildschirmtatstatur eingeblendet wenn man was eintipt. Macht wenig Sinn wenn man das PW in der PW Textbox verschlüsselt mit ***** darstellt, aber das eingebene PW als "Wortvorschlag" über der Tastatur steht. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur nicht anzuzeigen?
    Hoffe auf eure Hilfe ;)
    lg
     
  2. swordi, 04.05.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Und wie kann der Benutzer dann das Passwort eingeben, wenn er keine Tastatur hat?

    Ist es nicht besser, die Wortvorschläge auszublenden?
     
  3. Massimoto, 04.05.2011 #3
    Massimoto

    Massimoto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ich nutze die App nur mit dem Emulator und nutze zur Passworteingabe die Laptop tastatur ;) Die App ist für eine Vorlesung an einer australischen Uni und dient nur zu Demonstrationszwecken als Prototyp. Wenn sie irgendwann mal richtig umgesetzt werden sollte glaube ich nicht da dass man den App Inventor nimmt. Dann werde ich das Problem anders lösen müssen. Aber auch so für die Demo über Beamer sieht es doof aus wenn da ein Keyboard mit Chinesischen zeichen aufpoppt...
     
  4. swordi, 04.05.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ok verstehe.

    ich hab keine ahnung von diesem app inventor, aber im source code würde ich in der manifestdatei

    android:windowSoftInputMode="stateHidden"

    bei der activity eintragen. dann erscheint kein keyboard zu beginn. erst beim klick in ein edittext
     
  5. Massimoto, 04.05.2011 #5
    Massimoto

    Massimoto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    an den sourcecode komme ich leider nicht ran. erschien mir einfacher ne kleine app mit dem inventor zu basteln als alles selber zu coden. es muss nur kurz demonstriert, nicht eingereicht werden. deshalb ist es egal wie man das macht. es ist nicht mal ein prototyp gefordert. der inventor wirft aber noch mehr solche kleine probleme auf =( schade, danke trotzdem für deine hilfe.
     

Diese Seite empfehlen