app inventor - Text speichern

hottester

hottester

Neues Mitglied
1
Moin Zusammen,
ich bin gerade dabei mit dem app inventor eine Art MDE zu bauen.
Die Barcodes werden auch schön gelesen und zusammen mit der Filialnummer und Regalnummer in jeweils eine Zeile in ein Textfeld geschrieben.
Ich find aber nirgends die Möglichkeit, dieses Textfeld auch als Text auf die SD-Karte zu speichern.
Nur zusammenklicken wird da wohl nicht reichen.
Weiss jemand wie es mit dem app inventor gemacht wird?
 
Das würd ich auch gern wissen! Hab auch schon so ziemlich alles mit TinyDB vesucht! Lad mir jetz grad Eclipse runter und werd mich wohl doch dort einarbeiten müssen.Hab bis jetz nur c++ für WinMo programmiert...

Der App Inventor scheint dafür nicht ausgelegt zu sein, ist halt doch nur was für kleinere Projekte...
 
hottester schrieb:
Ich find aber nirgends die Möglichkeit, dieses Textfeld auch als Text auf die SD-Karte zu speichern.

Dies ist mit dem App Inventor leider nicht möglich, du kannst derzeit nur Bilder auf der SD Karte speichern. Speichere deine Daten doch einfach in der TinyDB in einer Liste...
 
Taifun schrieb:
Dies ist mit dem App Inventor leider nicht möglich, du kannst derzeit nur Bilder auf der SD Karte speichern. Speichere deine Daten doch einfach in der TinyDB in einer Liste...

Das funktioniert auch recht einfach - ich muss danach die Daten aber vom
Rechner aus auslesen, und wenn möglich auch ändern.
 
Moin,
tschuldigung, das ich nach so langer Zeit dieses Thema wieder aktualisiere, aber ich hab jetzt fast das richtige gefunden. unter App Inventor Tutorials and Examples: Save to SD | Pura Vida Apps gibt es eine App, die zuerst installiert werden muss und die dann über den ActivityStarter aufgerufen wird. Für diese App ist sogar der Quelltext dabei. Ich brauche also nur den Quelltext für meine Anforderung ändern (festes Verzeichnis/Dateiname) und noch mal kompilieren.
Genau damit habe ich aber ein Problem. Gibt es eine einfache Möglichkeit aus dem (leicht geänderten) Quelltext eine *.APK zu kompilieren?
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten