1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Inventor unter Windows 7 (64 Bit) startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von drapoel, 29.12.2010.

  1. drapoel, 29.12.2010 #1
    drapoel

    drapoel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo leute ich besitze ein Samsung P1000 und würde gerne den APP Inventor nutzen. Ich habe diese heir downgeloadet: Windows Setup - App Inventor for Android

    Dieser wir bei mir auch installiert aber wenn ich auf die EXE im Install verzeichnis klicke, "C:\Program Files (x86)\AppInventor\commands-for-Appinventor", passiert nichts. nur ein CMD fenter erschein für 1 sec. und verschwindet wider ohne Fehlermeldung. Was kann das sein???:huh:


    Danke!!!
    :rolleyes2:
     
  2. Condro, 29.12.2010 #2
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Datei-->rechte Maustaste-->als Administrator ausführen

    so gehts bei mir
     
  3. Ratman, 29.12.2010 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    öhm - app inventor rennt in nem browserfenster, da mußt nix starten

    o) app inventor installieren, was ja scho passiert is bei dir

    1) usb-debugging einschalten
    2) tabbi per usb an pc anstecken
    3) http://appinventor.googlelabs.com/ode/ am pc anstarten

    kannst aber eh vergessen, weil der bis jetzt kein 600*1024 unterstützt. sprich: was du machst, schaut am tabbi sowieso grausam aus ...
     
  4. Handymeister, 29.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. drapoel, 30.12.2010 #5
    drapoel

    drapoel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Servus danke, also als Admin funkt bei mir nicht und wie kann ich den usb- debugging einschalten bei WIN7 ??

    Danke!!
     
  6. marty29ak, 30.12.2010 #6
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    usb-debugging natürlich am Tab einschalten.
     
  7. drapoel, 30.12.2010 #7
    drapoel

    drapoel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Servus, danke..für alle anderen falls dieses benötigt wird, zu finden unter:
    -> Menü\Einstellungen\Anwendungen\Entwicklung\USB-Debugging :w00t00:
     
  8. drapoel, 30.12.2010 #8
    drapoel

    drapoel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Servus noch was, ganz kurz. ich bin zwar bei google registriert bzw. angemeldet aber der angegeben Link öffnet sich mit einer weißen Seite ohne Inhalt, kannst du mir bitte den link nochmal zuschicken? Bzw. den Namen der Anwendung sagen die ich starten soll?

    Danke Danke!!:rolleyes2:
     
  9. Ratman, 30.12.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    wird dir nix nutzen - dahinter kommt ne nummer, die scheints meine is

    aber du hast ja ne mail für die freischaltung kriegt - da steht doch alles drinnen

    sogar wenn i nur auf http://appinventor.googlelabs.com geh, macht er bei mir schon den ai auf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
  10. drapoel, 01.01.2011 #10
    drapoel

    drapoel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    HI also irgend wie, klappt das Ganze nicht, denn wenn ich auf deinen lezten Link klicke kann ich mit email und passwor anmelden aber die Seite die sich öffnet ist ohne Inhlat??
    (siehe Bild).

    Sorry, vielleicht liegt es auch daran dass ich das alles zum ersten mal mache?
    :(

    PS: Eine Numemr habe ich bei der Anmeldung nicht bekommen, einfach einen link per mail den ich enklicken musste um das ganze zu bestätigen.
    Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Dingen??
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  11. Ratman, 01.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    wie schauts aus? das neueste sun java auf dem rechenknecht?

    und i kanns nur wieder sagen - ich hab keinerlei probs ghabt - das ding hat gestartet, und ich könnt einfach loslegen (bei ner gefüllten seite - also dein shot+inhalt).
    verwende den ff und sun-java

    verlauf war:
    installieren der windows-teile
    auf die ai-seite gehen
    tabbi anhängen (mit usb-debugging)
    loslegen - was du im ai machst, kommt dann zeitgleich am tabbi

    aber i kann di beruhigen - das teil kapiert immer noch nicht, das es auch andere auflösungen als standard gibt.
    solang die keine 600*1024 unterstützen, is es für mich unbrauchbar
     
  12. drapoel, 02.01.2011 #12
    drapoel

    drapoel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    HI, ja du hast recht, wenn die Auflösung unterstützt wird, werde ich mich weiter um das Thema kümmern. Jetzt würde es sowieso nichts bringen :(.

    Eine Kleine Frage hätte ich da noch, zwar nicht zu diesem thama aber was android im allgemeinen anbetrifft.
    Mir ist aufgefallen dass wenn ich den Browser von google nutze oder Opera, sowie Firefox dass wenn ich ein Favoriten abspeichere z.B. eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites dieser immer wieder automatisch auf wap.ebay.de umgeändert wird, das problem ist dass die WAP Seiten ganz anders aussehen. Lässt sich das irgendwie umgehen?

    (habe leider bei google nichts brauchbares gefunden)

    danke, ciao
     
  13. Ratman, 02.01.2011 #13
    Ratman

    Ratman Gast

  14. Lion13, 02.01.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    ... geschubst! :)
     
  15. naruto25, 17.02.2012 #15
    naruto25

    naruto25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo an alle,

    wie sieht das denn jetzt mit dem ai 1.2 version aus? so wie ich das gehört habe ist das jetzt open source. bzw. die seite googlelabs.com gibt es ja nicht mehr. heisst das, man kann es gar nicht mehr öffnen?? :confused2:

    ich habe das installiert...aber keine ahnung wie ich es ausführen soll. :bored:

    danke im voraus für die antworten
     
  16. Taifun, 17.02.2012 #16
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
  17. naruto25, 21.02.2012 #17
    naruto25

    naruto25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo Taifun,

    danke für deine antwort. Ich habe nun den von dir vorgeschlagenen link verwendet und eine zip.datei runtergeladen. in der zip.datei befinden sich 2 ordner, einmal "appengine-java-sdk-1.6.11" und "appinventor".

    laut der beschreibung aus
    https://sites.google.com/a/jsoft.com/appinventor/home/gsuac/server/settingup/dev_appserver soll ich den appinventor über konsole starten. ich bekomme das aber nicht hin.

    als 1. führe ich startAI.cmd vom ordner "appinventor" aus. dann öffnet sich eine neue konsole, wobei die letzte zeile folgendes mitteilt:
    "Information: The admin console is running at http://localhost:8888/_ah/admin"

    laut der screenshotsbeschreibungen wird dann der buildserver ausgefürht. genau da hänge ich fest. wie mache ich das? ich keinen der ordner befindet sich eine datei namens "buildserver.cmd" . :confused2:

    für eine schrittweise erklärung wäre ich sehr dankbar.
     
  18. Taifun, 21.02.2012 #18
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    und was steht in der vorletzten Zeile? Irgendwas mit "The server is running at ...", oder? Dann rufst du genau diese Adresse in einem Browser auf, mehr ist es nicht. Bei mir ist es http://192.168.1.52:8888

    Den Buildserver brauchst du nicht starten, läuft so ohnehin nicht unter Windows. Diesen benötigst du nur um eine apk Datei zu generieren, dafür nimmst du einfach einen Server, der im Internet bereitgestellt wird, in den AI Foren gibt es Leute, die Zugang auf ihren Buildserver anbieten.

    Taifun
     
  19. naruto25, 22.02.2012 #19
    naruto25

    naruto25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    habe es jetzt zum laufen gebracht, danke taifun.

    wofür ist eigentlich das login am anfang mit der email adresse?
     
  20. naruto25, 23.02.2012 #20
    naruto25

    naruto25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    bekomme jetzt die meldung : The server is temporarily unavailable. Please try again later!

    was mache ich jetzt falsch?:confused::(
     

Diese Seite empfehlen