1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

app inventor

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Ratman, 11.12.2010.

  1. Ratman, 11.12.2010 #1
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    juhuu, i hab zugriff auf den beta vom app inventor - hat nur 1 woche gedauert.

    --> About - App Inventor for Android

    sagts - wer hat lust, mit mir ein kleines möchtegern-programmierer-stüberl aufzumachen
    quasi hilfe zur selbsthilfe ...
     
  2. trcharlie, 11.12.2010 #2
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich hab schon 2 kleine (technische) Tools damit programmiert. Aber so richtig ausgereift ist der appinventor noch nicht. Dafür aber ein netter Zeitvertreib. ;)

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. Ratman, 11.12.2010 #3
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    is jo a beta ... *g*
    und lust? dann bau i mei forum dafür aus
     
  4. trcharlie, 11.12.2010 #4
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Viel Zeit hab i net aber a bisserl kann ich scho helfen

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  5. Ratman, 11.12.2010 #5
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    oki, dann mach i mal ne kat dafür - i komm sicher eh a ned viel zu dieses we
     
  6. Stefan3110, 11.12.2010 #6
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hey,
    interessiert bin ich auch dran.
    Möchte mich gern mal an einer kleinen Zeichen App versuchen. Ein einfaches Whiteboard über den gesamten Bildschirm des SGT. Das fertige Ergebnis dann als JPG speichern. Mir geht es darum um mal schnell Ideen aufzuzeichnen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  7. Ratman, 11.12.2010 #7
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    mein stand bis jetzt: alles installiert, tabbi connectet
    nix weiter probiert.

    frag mi nur, wo ma die auflösung einstellen kann - nach 1024*600 schaut mir das ned aus
    vielleicht sollt i doch mal die ersten schritte lesen *g*
     
  8. el_loko, 12.07.2011 #8
    el_loko

    el_loko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Soory wenn ich hier das alte Zeug rauskram, aber zumindest scheinen mir meine Fragen hier passend.

    Gibt es eine Möglichkeit, ein fertiges App welches aus dem markt geladen wurde in den App Inventor einzuspielen, so dass man sich mal anschauen könnte wie sich das App zusammensetzt? Ich möchte gerne selber eines Entwicklen welches auch nicht viel können soll und muss.

    Ein "Vorbild" dafür habe ich schon.

    Dann noch eines, wenn das App zum Bsp eine aktuelle Tabelle anzeigen soll, muss er die ja irgendwo her haben. Benötige ich dafür eine spezielle DB im Web?
     
  9. rolituba, 12.07.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    el_loko bedankt sich.

Diese Seite empfehlen