1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von plaenker, 12.07.2010.

  1. plaenker, 12.07.2010 #1
    plaenker

    plaenker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,
    ich habe ein Programm für mein Android Handy in Eclipse geschrien und eine apk davon erstellt. Wenn ich aber versuche das Programm zu installieren bekomme ich immer die Meldung: ... konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen muss damit ich mein Programm installieren kann???
     
  2. FelixL, 12.07.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich versuche mal alle Fehlerquellen und Möglichkeiten aufzuzählen...
    a) Wenn du nur für dich entwickelst, kannst du dein Handy einfach mit dem USB-Kabel an deinen PC hängen, in den Einstellungen unter Anwendungen->Entwicklung->USB Debugging aktivieren...und am besten auch unter Anwendungen Nicht-Market-Anwendungen zulassen. Wenn du jetzt in Eclipse auf Run gehst, erkennt der dein Gerät als Entwicklungs-Gerät, installiert dein Programm darauf und nicht im Emulator und startet es. Wenn die Treiber ordentlich installiert sind, bei mir und meinem Hero hat es damals sofort funktioniert. Wäre übrigens gut zu erfahren, um welches Gerät es sich handelt ;) Solange es kein HTC Aria (nur in den USA erhältlich) ist sollte das aber eigentlich funktionieren. Auch gut wäre zu wissen ob du Eclipse auf Windows oder auf was anderem laufen hast.

    Die .apk, die dabei im Hintergrund verwendet wird (hat nichts mit der von dir erstellten zu tun), läuft allerdings nur auf deinem Gerät! Willst du dein Programm auf anderen Geräten installieren, z.B. indem du Testern die .apk übers Internet schickst und diese die dann über einen File-Explorer installieren, muss die apk "signiert" werden. Damit wird z.B. sichergestellt, das die App nur mit der gleichen Signatur upgedatet werden kann!

    b) Die Anleitung zum signieren von .apks für den Public Release findest du unter
    Signing Your Applications | Android Developers
    Ich denke mal du kannst Englisch und Guides befolgen, sonst wärst du nicht so weit gekommen ;)

    Viel Glück!

    Ach ja, willkommen im Forum :)

    Edit: Ach, und wenn du das oben schon wusstest, ein anderer Fehler könnte ein zu hohes API-Level deiner .apk sein!
     
    wegus und plaenker haben sich bedankt.
  3. plaenker, 14.07.2010 #3
    plaenker

    plaenker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Anleitung hat mir wirklich geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen