1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. beneband, 21.12.2010 #1
    beneband

    beneband Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es bei zwei apps erlebt, dass ich sie erfolgreich installiert hatte und dann gelöscht hatte. Nun kann ich sie nicht mehr wieder installieren, die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. Andere "neue" Apps kann ich problemlos installieren.
    Wo muss ich ran und aufräumen?
     
  2. Handymeister, 21.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    klingt erstmal komisch. Du könntest mal probieren unter "Anwendungen verwalten" die Daten des Markets zu löschen.

    Du schreibst leider wenig zu Deinem Gerät. Nutzt Du App2SD?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. popochan, 21.12.2010 #3
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Hallo beneband,

    dieses Problem hatten schon einige Leute. Welche Fehlermeldung kam denn genau bei dir?

    Bei mir hat kurzfristig das "Entnehmen der SD Karte" geholfen.
    Langfristig, dann doch
    1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
    2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
    3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
    4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

    Verlinke noch jeweils die Threads dazu

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/63498-unknown-reason-18-a.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...p-installation-nicht-moeglich.html#post744745

    Grüße
     
  4. beneband, 21.12.2010 #4
    beneband

    beneband Threadstarter Neuer Benutzer

    So, ich habe es gefunden: ich habe eingestellt, dass neue Programme intern installiert werden, nicht auf der Speicherkarte. Jetzt geht es wieder.