App kann nicht von allen Androiden im Market gefunden werden

G

Graustein

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe ein Problem, das mir mal wieder zu schaffen macht, und ich hoffe, das jemand von euch eine Antwort hat.

Ich habe meiner App als Bulid Target die SDK-Version 8 gesetzt, als MinSDKVersion die 3.
Unter Android 1.5 compiliert passt alles, also gehe ich davon aus, dass ich keine Android>1.5-spezifischen Methoden verwende.
Auf den Emulatoren läuft die App genau so, wie sie es auch soll, egal welche Android-Version ich da drauf habe.

Nur das Problem, das ich nun habe ist, dass die App nicht von allen Handys im Market gefunden werden kann. So berichteten mir Leute mit HTC Wildfire (2.1) und dem X10 Mini (1.6), dass sie die App nicht finden können...
Diese beiden Handys haben ja Auflösung von QVGA (240x320)...kann es evtl. daran liegen? Wenn ja, was kann ich ändern, damit diese Handys auch unterstützt werden? (Auf dem Emulator, der dieselbe Auflösung hat, läuft es wunderbar)
Wenn nicht, hab ich evtl. was im Manifest falsch?

Code:
<uses-sdk android:targetSdkVersion="8" android:minSdkVersion="3"></uses-sdk>
Danke schonmal im Voraus!

Grüße,
Graustein

PS: Hier der Barcode zur App (könnt ihr mit bitte bescheid geben, ob ihr sie seht?)
chart
 
HTC Hero @ 2.1 Sieht es
 
  • Danke
Reaktionen: Graustein
Nexus One (Froyo) sieht es auch. Brauche sowas aber nicht ;-)
 
Graustein schrieb:
...
Nur das Problem, das ich nun habe ist, dass die App nicht von allen Handys im Market gefunden werden kann. So berichteten mir Leute mit HTC Wildfire (2.1) und dem X10 Mini (1.6), dass sie die App nicht finden können...
Diese beiden Handys haben ja Auflösung von QVGA (240x320)...kann es evtl. daran liegen? Wenn ja, was kann ich ändern, damit diese Handys auch unterstützt werden? (Auf dem Emulator, der dieselbe Auflösung hat, läuft es wunderbar)
Wenn nicht, hab ich evtl. was im Manifest falsch?

Der Emulator prüft sowas nicht...
<supports-screens> | Android Developers
Evtl. ist der Wert für qvga auf false, da du als minSDK 1.5 gewählt hast.
 
Danke euch beiden schonmal fürs Testen.

Hab eben was gelesen mit

Code:
<supports-screens
          android:largeScreens="true"
          android:normalScreens="true"
          android:smallScreens="true"
          android:anyDensity="true" />
...ist das evtl. der springende Punkt? (momentan NICHT im Manifest)
Aber muss ich das nicht nur angeben, wenn ich mehrere verschiedene Drawable-Ordner habe für die verschiedenen Screengrößen?

Grüße

Edit:
War wohl gleichzeitig :)
 
Servus,

HTC Desire 2.2 Custom sieht es ebenfalls.

LG Chris:biggrin:
 
So, ich hab nun die neue Version hochgeladen, und sollte nun hoffentlich auch für QVGAs sichtbar sein. (Kanns aber nicht testen ^^, deshalb wärs toll, wenn jemand mit einem solchen Handy Bescheid geben könnte, ob's jetzt funktioniert :) )
Danke euch für die Tests und die schnellen Antworten!
Grüße,
Graustein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
432
bb321
B
5
Antworten
22
Aufrufe
1.368
590239
5
Zurück
Oben Unten