1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Kauf und Stornierung (beim 2. Kauf)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von lightfunkyone, 13.01.2010.

  1. lightfunkyone, 13.01.2010 #1
    lightfunkyone

    lightfunkyone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Kauf von Apps. Löblich ist ja schon, dass man ein kostenplfichtiges App erst testen kann und wenn es nicht funktioniert wird es storniert. Klasse.

    So geschehen beim Alk Copilot, die vorherige Version hat bei mir gedumpt und ließ sich nicht mehr starten (Acer Liquid - Android 1.6). Nun hat es mal wieder ein Update gegeben und die Kommentare berichten "jetzt geht es wieder" und "jetzt geht es wieder nicht"....

    Was passiert wenn ich es jetzt nochmal kaufe und es wieder nicht funktioniert? Lt. Google kann ich einmal stornieren. Aber was ist, wenn es zwischenzeitlich Updates gab? Kann ich das neue Update testen und ggf. stornieren?

    Danke & Gruß

    Phil
     
  2. flori9100, 13.01.2010 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Nee, das geht natürlich nicht. Wäre ja verrückt!
    So häufig wie manche Anbieter Updates rausbringen, müsste man deren Apps ja dann gar nicht mehr kaufen, da man einfach jeden Tag einen neuen Testzeitraum anfängt ô_O

    Also "einfach stornieren" = einmal stornieren, nicht öfters.
     
  3. lightfunkyone, 14.01.2010 #3
    lightfunkyone

    lightfunkyone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also verrückt fände ich, wenn ich mir für über 30€ ein App kaufe und es dann (wieder) nicht funktioniert....

    Wenn bei Apps um weniger als 5€ geht ist mir das wurscht, aber wenn ein Navi-App nicht funktioniert wenn ich es tatsächlich brauche, dann ist das schon was anderes für mich.

    Werde dann noch ein wenig warten bis es andere auch mit dem Acer probiert haben...
     
  4. flori9100, 14.01.2010 #4
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Joah, Erfahrungsberichte abwarten ist da wohl das einzige. Ich hab meinen Gratis-Test-Tag leider auch schon aufgebraucht und wenn ich jetzt mal wieder schauen will, ob sich was verbessert hat, werde ich's kaufen müssen.
     

Diese Seite empfehlen