App Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von tg130170, 17.03.2012.

  1. tg130170, 17.03.2012 #1
    tg130170

    tg130170 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo Experten,

    als kompletter Ray und Android newie stehe ich vor dem Problem, dass - egel welche App ich installieren will - wird mir als Feedback von google play mitgeteilt: "Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Sony Ericsson ST18i-Gerät kompatibel." Dies gilt bspw. auch für Myphone Explorer, über den ich an anderer Stelle hier gelesen habe, dass dieser auf dem Ray funktioniert. Das Tel. ist registriert und auch sonst dachte ich, dass ich bei setup alles richtig gemacht habe...
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt, denn es kann ja wohl nicht sein, dass die Apps nicht auf dem Ray laufen. In diesem Fall hätte ich das falsche Telefon gekauft und das will ich mal nicht hoffen.

    Danke + Gruß

    tg130170
     
  2. statler, 17.03.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    wenn du kein Root u. Bootloader offen hast
    versuch mal mit PC Companion 2.1 die Softwar Reparatur.
    über support > Software Aktualisieren > Popup Fenster
    und dort steht Telefon Reparieren.
     
  3. tg130170, 19.03.2012 #3
    tg130170

    tg130170 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Danke für die Info, die mich aber leider nicht weiterbringt, denn die Reparatur über PC Companion bricht mit Fehler ab (Fehlermeldung "Installationsfehler: Komponennte der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden") und das obwohl ich die SW des Geräts bereits über diesen Weg aktualisiert habe.

    Was bitte ist ein offner Root u. Bootloader bzw. wie kann ich diesen Zustand erreichen?

    Danke + Gruß
     
  4. statler, 19.03.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    versuche es mal über SEUS, nur ist danach alles gelöscht ist wie eine Neu installation.
    einfach installieren, Handy aus und machen was SEUS sagt.

    hier die Erklärung , man sollte wissen was man macht.
     
  5. tg130170, 19.03.2012 #5
    tg130170

    tg130170 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Danke TOP TIP!!! SEUS hat funktioniert, nun konnte ich die bspw. die my Phone Explorer App runterladen und muß nur noch die Verbindungsprobleme mit meinem Rechner lösen :biggrin:

    Gruß tg130170
     

Diese Seite empfehlen