App Kompatibilität

T

tg130170

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

als kompletter Ray und Android newie stehe ich vor dem Problem, dass - egel welche App ich installieren will - wird mir als Feedback von google play mitgeteilt: "Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Sony Ericsson ST18i-Gerät kompatibel." Dies gilt bspw. auch für Myphone Explorer, über den ich an anderer Stelle hier gelesen habe, dass dieser auf dem Ray funktioniert. Das Tel. ist registriert und auch sonst dachte ich, dass ich bei setup alles richtig gemacht habe...
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt, denn es kann ja wohl nicht sein, dass die Apps nicht auf dem Ray laufen. In diesem Fall hätte ich das falsche Telefon gekauft und das will ich mal nicht hoffen.

Danke + Gruß

tg130170
 
wenn du kein Root u. Bootloader offen hast
versuch mal mit PC Companion 2.1 die Softwar Reparatur.
über support > Software Aktualisieren > Popup Fenster
und dort steht Telefon Reparieren.
 
Danke für die Info, die mich aber leider nicht weiterbringt, denn die Reparatur über PC Companion bricht mit Fehler ab (Fehlermeldung "Installationsfehler: Komponennte der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden") und das obwohl ich die SW des Geräts bereits über diesen Weg aktualisiert habe.

Was bitte ist ein offner Root u. Bootloader bzw. wie kann ich diesen Zustand erreichen?

Danke + Gruß
 
versuche es mal über SEUS, nur ist danach alles gelöscht ist wie eine Neu installation.
einfach installieren, Handy aus und machen was SEUS sagt.

hier die Erklärung , man sollte wissen was man macht.
 
Danke TOP TIP!!! SEUS hat funktioniert, nun konnte ich die bspw. die my Phone Explorer App runterladen und muß nur noch die Verbindungsprobleme mit meinem Rechner lösen :biggrin:

Gruß tg130170
 

Ähnliche Themen

TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.030
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
  • Dahnee
Antworten
16
Aufrufe
3.780
Dahnee
D
Miss.Notorious
  • Miss.Notorious
Antworten
18
Aufrufe
3.542
Xperia Ray ST18i
X
Zurück
Oben Unten