1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App lässt sich nicht entpacken! (Arznei Aktuell)

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Ativan, 03.12.2011.

  1. Ativan, 03.12.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    https://market.android.com/details?id=com.ifap.arzneiaktuell

    Ich würde gerne die App installieren, da ich sie schon einmal hatte und sie als überaus informativ bewerten würde. Damals ging alles ohne Probleme, ich habe sie runtergeladen, entpackt und danach stand der Nutzung nichts mehr im Wege (unter Android 2.2.2).

    Nun habe ich Gingerbread (2.3.4) und wollte die App wieder runterladen! Ging alles natürlich ohne Probleme,aber beim Entpacken scheitert es. Nach 5 (!!) Stunden hing er bei 50% fest und hat dann abgebrochen. Und die anderen 9 Versuche hing er mal bei 5%, mal bei 22%, mal hier und mal dort. Aber es lässt sich nicht mehr entpacken und benutzen.

    Zwischenzeitlich das Gerät mehrfach neugestartet, auch x-mal deinstalliert und neu heruntergeladen! Es hat alles nichts gebracht. Hat irgendwer sinnvolle Hilfestellungen?
     
  2. Ativan, 05.12.2011 #2
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Nochmal eine Erinnerung an Alle!

    Die App stürzt IMMER NOCH beim Entpacken der Datenbank ab und ich kriege sie einfach nicht zum Laufen. Irgendwelche Idee von den Leuten hier?
     
  3. Radagast, 05.12.2011 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,039
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ich kenne die App nicht, aber ziehst Du die über den Market?
    Seit wann muß man da was entpacken :confused:
     
  4. Ativan, 05.12.2011 #4
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Das ist eine App mit Datenbank. Etwa 50 MB groß. Nachdem die App installiert wurde (das geht noch), wird die Datenbank entpackt (damit ist die App auch offline nutzbar), aber das funktioniert nicht. Jedes Mal, wenn ich es entpacken möchte (das ist nicht optional, sondern zwanghaft, sonst kann man die App nicht nutzen) , stürzt es dabei ab. Das ist soooo lästig.
     
  5. Radagast, 05.12.2011 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,039
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Genug Speicherplatz ist aber vorhanden?
    Kannst Du den Speicherort vorgeben? Interne o. externe SD?
    Bin leider unterwegs sonst würde ich das probieren, aber ist mir bei
    300MB-Datenflat zu viel ....
    EDIT: Wenns Dir reicht, kann ich das morgen früh mal per WLAN ziehen und berichten ...
    Hab ein Samsung Galaxy ...
     
  6. Ativan, 05.12.2011 #6
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Speicher ist genügend vorhanden! Speicherort ist nicht auswählbar, er installiert es aber im "Medienbereich". Ich habe noch die Möglichkeit, das Teil auf den Telefonspeicher zu kopieren, bzw. andersrum. Aber in der Vergangenheit (und unter Android 2.2.2) war es eigentlich egal, wo das Teil letztendlich abgelegt war. Wie gesagt, seit Gingerbread (2.3.4) geht es nicht mehr.

    Also wenn du morgen Zeit hast, um es auszuprobieren -> gerne!

    Früher war das nach ca. 10 - 15 Min entpackt und fertig. Und jetzt lasse ich es 2 - 4 Stunden "entpacken" und irgendwann bricht es dann ab, "weil das Programm nicht mehr reagiert" und so. Ganz merkwürdig. Der Link vom Market ist ja im 1. Post ersichtlich. Also Danke Dir.
     
  7. Radagast, 06.12.2011 #7
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,039
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Bei mir hat es geklappt. Zeigt beim Entpacken auch in Prozent an, wie wir der Vorgang fortgeschritten ist ... Geht also ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Ativan, 06.12.2011 #8
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Grml?!?! Und wie hast du das angestellt? Ganz normal via Market heruntergeladen. Hast Du es dann im Telefonspeicher gelassen oder in den Medienbereich verschoben? Vielleicht hakt es deswegen bei mir.
    Jedenfalls, dann einfach die App gestartet, die entpackt sich automatisch und danach war sie voll funktionsfähig? Wie lange hat das gedauert?

    Oh Man, warum geht es auf dem Atrix mit Gingerbread 2.3.4 nicht? Unter Froyo 2.2.2 hatte ich wie gesagt 0,0 Probleme und bei mir ging alles Reibungslos.

    Du hast ein Samsung mit Gingerbread 2.3.3 oder welche Android-Version nutzt du?

    Jedenfalls Danke, nun weiß ich wohl, dass es leider an mir liegt. :-(
     
  9. Radagast, 07.12.2011 #9
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,039
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Runtergezogen aus dem Markt via Wlan. Dauerte alles in allem ca. 10min.
    Aber beim downloaden bzw. entpacken wird der Fortschritt in Prozent angezeigt, man weiß also immer, wo man gerade ist ...

    Mein SGS ist gerootet und geflasht, das wird Dir also nichts nützen ...
    Aber 2.3.5 ...
    Habe gestern abend mal die Tornado-Rom draufgespeitl, die auf 2.3.4 basiert.
    Werde das dann heut abend nochmal ausprobieren ... weil Du es bist :flapper:
    und nachberichten ...
     
  10. Ativan, 07.12.2011 #10
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Bei mir stürzt das Programm unterschiedlich ab. Mal bei 5, mal bei 7, mal bei 22 oder 56 %. Das ist jedes Mal anders.


    Danke für das Angebot, ich weiß das zu schätzen. Aber das ist nicht notwendig, wegen mir musst du den Aufwand nicht betreiben. Ich probiere es weiter. ... irgendwelche Tipps noch parat?

    Was merkwürdig ist: Auf dem Telefonspeicher braucht es ca. 46, xx MB Platz, im "Medienbereich" dagegen nur 150 kb. Das verstehe ich nicht, aber es geht weder im einen, noch im anderen Bereich.
     
  11. Rudi78, 25.05.2012 #11
    Rudi78

    Rudi78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    So schaut's aus... 2.3.6 auf nen SII LTE...

    Bis 41% ist das weiteste, wohin ich trotz neuninstallation etc. gekommen bin :(
     

Diese Seite empfehlen