1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App mit Webseite verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Sunkist, 13.08.2011.

  1. Sunkist, 13.08.2011 #1
    Sunkist

    Sunkist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo!

    Ich habe mich gerade angemeldet, aber lese schon eine Weile hier im Form. Es gibt hier meiner Meinung nach sehr viele schlaue und motivierte Köpfe, das hat mir sehr gut gefallen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich versuche gerade mich in die Arbeitsweise von Apps einzulesen, die mit Webseiten oder online Datenbanken verknüpft sind.

    Ich würde mir gerne eine App basteln, bei der man in mehreren Feldern ein Wort (oder kurzen Text) eingeben kann und diese Felder werden dann an die Webseite übertragen.

    Ziel ist es, dass die Wörter die ich in der App eingebe auf der Webseite in eine Art Lückentext eingefügt werden und ich das Ergebnis als email gesendet bekomme.

    Das Ganze hätte ich mir als kleine Lernübung für meine Kids gedacht. Ich hoffe es kann mir jemand Rat geben wie so etwas funktioniert oder zeigen wie das am besten realisiert wird.

    Vielen Dank :smile:,
    Sunkist
     
  2. bauerj, 13.08.2011 #2
    bauerj

    bauerj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das ist so schwer gar nicht. Du müsstest auf einem Server ein PHP-Script laufen lassen, dass die von der App per POST gesendeten Daten weiterverarbeitet. Mails versenden kann PHP auch.
     
    Sunkist bedankt sich.
  3. Sunkist, 13.08.2011 #3
    Sunkist

    Sunkist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde versuchen mich mal PHP-Scripts einzulesen und mehr darüber zu erfahren.

    Ist das eine Standardmethode wie so etwas heut zu tage gemacht wird?
     
  4. bauerj, 13.08.2011 #4
    bauerj

    bauerj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das würde ich sagen. Auf jeden Fall ist es die einfachste Methode. PHP ist die Websprache Nr. 1 (auch wenn die Java-Entwickler das bestimmt nicht hören wollen ;) ) und meiner Meinung nach auch leichter zu erlernen als Java.
     
  5. Sunkist, 13.08.2011 #5
    Sunkist

    Sunkist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Danke Dir, ich habe soeben den Wikipedia Eintrag über PHP gelesen, das klingt ja sehr gut. Trotzdem sieht es nach einer ganzen Menge Arbeit aus was ich da vor habe :rolleyes2:.
     
  6. bauerj, 13.08.2011 #6
    bauerj

    bauerj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ach was. Ich geb dir mal ein paar Ansätze für PHP:
    An die von der App gesendeten Daten kommst du per $_POST['name'],
    Strings verbindet man mit "." also könntest du sowas wie
    $emailstring = "Hallo ".$_POST['name'];
    machen.
    Für emails gibt es genug Tutorials und dann wäre die Serverseite schon fertig :)
     
    Sunkist bedankt sich.
  7. Sunkist, 13.08.2011 #7
    Sunkist

    Sunkist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Wow, das hört sich ja sehr verlockend an. Aber da ich leider noch keine Erfahrung darin habe wirds bei mir schon noch etwas dauern bis ich das ganze geschafft habe.

    Danke Dir aber auf jeden Fall, dass Du mich auf PHP aufmerksam gemacht hast!
     
  8. Sunkist, 13.08.2011 #8
    Sunkist

    Sunkist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ist es eigentlich auch möglich mit PHP Wörter in einem Text zu ersetzen, oder anders gesagt ein Wort in einem Text an mehreren vorgegebenen Stellen einzusetzen? Z.b. ich gebe in meiner App das Wort Blume ein und überall dort im Text wo "Blume" hingehört soll es dann eingesetzt werden.

    Ein zusammengesetzter String würde hier ja nicht funktionieren...
     
  9. sixi, 13.08.2011 #9
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Mehrfach einsetzen und ersetzen sind zwei unterschiedliche Fragen - aber beide mit ja zu beantworten ;)

    Ersetzen z.B. mit str_replace - oder auch regex-Funktionen...

    Du kannst sie auch mehrfach Verwenden:

    $emailstring = "Hallo ".$_POST['blume']."<br/>
    wie geht es dir heute meine lieblings ".$_POST['blume']."? :)";

    Wenn du den ausgibst (also "echo $emailstring;") - dann hast du's auch mehrfahr da stehen?! :)
     
  10. Philipppopp, 29.04.2012 #10
    Philipppopp

    Philipppopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hallo Forumgemeinde,

    als neuer wollte ich nicht direkt einen neuen Thread aufmachen.

    Meine frage ich versuche mit kaum bzw gar keinen kentnissen eine APP zu erstellen für den Android und Apple Markt.
    Da wir eine Homepage haben, die nur mit einer Registrierung nutzbar ist möchte ich wissen wie kann ich diese verknüpfen?
    Damit die nutzer der Homepage sich unterwegs schneller die Infos einholen können.
    " Es handelt sich hierbei um eine PS3 Fifa Liga " wir möchten uns gegenüber anderen Seiten hervorheben...

    Bin Dankbar für jeden Tipp & Hinweis bitte wenn möglich in einer Sprache die ich auch verstehe :tongue:

    Die Homepage selbst hat unser Admin erstellt jedoch APP sache möchte er nix zutun haben :D

    PS: diese wurde per PHP Programmiert.

    LG

    Phil
     
  11. bauerj, 29.04.2012 #11
    bauerj

    bauerj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Erst einmal wird es in den meisten Foren nicht gern gesehen, wenn fremde Threads gekapert werden ;)

    Um die Daten sinnvoll zu nutzen, müsste der Admin sie als Objekt zur Verfügung, beispielsweise als JSON-Objekt.

    Programmierkentnisse werden jedoch benötigt um daraus eine Apps zu bauen.
     
  12. Philipppopp, 29.04.2012 #12
    Philipppopp

    Philipppopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    @bauerj zunächst vielen Dank für die Antwort!

    Da unser ersteller der Homepage mit APP´s weniger zu tun hat habe ich mich bereit erklärt die APP zu erstellen. Ich habe eine Seite appbuilder.com entdeckt, mit dieser ist es Simpel eine APP zu erstellen, das krieg ich als Noob sogar hin :D
    Diese sollte für die Spieler schneller und bequemer zugreifbar sein. Vom Prinzip klar man hat ein SMART Phone da kann man ja bequem und überall Surfen.
    Ich für meinen Teil hasse es wenn etwas lange dauert bis die Seiten sich Öffnen ect. über die APP geht es viel schneller 3x mit dem Daumen drücken und bist drin wo du hin möchtest.

    Mein Problem lag nur daran dass sobald der Link eingesetz wurde sich der nutzer der APP Anmelden musste, was natürlich lässtig wird nach einer Zeit.

    Ich Hoffe mein Kolleg schafft es auf JSON- Objekt freizugeben :D

    Und geb dir Recht wegen abklappern fremder Threads :)

    Nochmals vielen Dank für die Info.

    LG

    Phil
     
  13. umsid, 30.04.2012 #13
    umsid

    umsid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Mir geht's ähnlich.
    Ich habe keine Ahnung von der Android Programmierung, bin auf der PHP Seite zuhause.
    Ich habe eine App. die von meiner PHP Seite korrekt Daten empfängt. (JSON)

    Jetzt möchte ich JSON Daten von der APP an die PHP Seite senden und in Abhängikgeit davon wieder daten von der PHP Site zurück an die APP übergeben.

    Ich habe folgenden Beitrag gefunden:
    Android JSON to PHP Server and back - Stack Overflow

    Ich habe versucht, das nachzustellen, komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Hat jemand für mich eine kleine App (im Source) und eine entsprechendes PHP, in der ich mir das ganze ansehen kann?
    Oder gibt's hier jemanden, mit dem ich mal über das Problem sprechen kann - ich würde dan meinen Source schicken.
    Wenn mir jemand telefonisch helfen möchte, dann bitte ich um eine Tel per PM oder eine Anfrage meiner Tel.Nr. per PM.

    Wäre super, wenn mir kurzfristig jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Guenter
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app inventor mit website verknüpfen