1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App mit Widget für TODO-Liste

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Svensemann, 17.11.2011.

  1. Svensemann, 17.11.2011 #1
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Moin zusammen!

    ich suche eine übersichtliche und eher praktische als hübsch-verspielte App.
    Und zwar möchte ich eine gute Todo-Liste verwalten, Tasks verschieben und erledigt setzen..etc..pp.

    Wichtig ist mir vor allem, dass es ein gutes Widget dazu gibt, vielleicht in verschiedenen Größen wählbar.

    Kann da jemand was wirklich gutes empfehlen?

    Vielen Dank und schönen Abend!
     
  2. Svensemann, 17.11.2011 #2
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Achso..
    und als Krönung wäre eine Synchronisation mit dem PC super :-D
     
  3. penzonator, 17.11.2011 #3
    penzonator

    penzonator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Versuch es mal mit Astrid. Dazu gibt es ein zwar kostenpflichtiges Power Pack, aber letzteres enthält dann auch die gewünschten Widgets.

    Astrid kann zudem mit Google Tasks Synchronisieren. Dies wird dann richtig empfehlenswert, wenn Du im Chrome Browser zusätzlich die Google Task Erweiterung nutzt.

    Das Astrid Powerpack gibt es hier
     
  4. Sylvia, 18.11.2011 #4
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Ich bin von Astrid wieder weg. Tasks to do pro empfinde ich als besser mittlerweile.
    Synct mit Google Tasks. -> überall den gleichen Stand wenn ich was verändere.
    Ich bin eigentlich wegen meinem Tablet umgestiegen, aber mittlerweile läuft das Programm auch auf dem Desire.

    https://market.android.com/details?id=com.als.taskstodo.pro&hl=de

    Für Daten die nicht über Google laufen sollen gibt es ein einfaches Aufgaben- und Notizprogrämmchen in MyPhoneExplorer. Was Du dort anlegest kannst Du bei jeder Synchronisation Deiner Kontakte und des Kalenders zu MyPhoneExplorer und ggf. Outlook auf dem Rechner über WLAN oder USB syncen.

    Sylvia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  5. penzonator, 18.11.2011 #5
    penzonator

    penzonator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ok.

    Astrid synct ebenfalls mit G Tasks
     
  6. jna, 18.11.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und zu Astrid das Calendar Widget - der kann nämlich die Astrid-Aufgaben sehr hübsch darstellen, und wenn man will auch gleich den Kalender dazu. Perfekt.
     
  7. wolle1611, 29.11.2011 #7
    wolle1611

    wolle1611 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem mit Astrid. Wenn ich neuen Termin erstelle, Bsp.
    TerminX am 30.11.11 10:00Uhr und dann mit meinem Google-kalender syncronisiere, ist der Termin zwar dort eingetragen, aber die Zeit ist im Kalender um eine Stunde verschoben (dann 09:00Uhr)!
    Meine Zeiteinstellung am Handy ist auf "Automatisch" eingestellt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal!
     
  8. penzonator, 29.11.2011 #8
    penzonator

    penzonator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Google Kalender Einstellungen richtig setzen. Muß auf GMT+1 stehen.

    Da ich aktuell den Sync aus habe, kann ich es nicht genau sagen, denn es kann auch das Sommer-/Winterzeit Phänomen sein, das der Google Kalender nicht kennt. Dann GMT+2
     
  9. wolle1611, 29.11.2011 #9
    wolle1611

    wolle1611 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Danke für deine Antwort!
    Also bei meinem Kalender unter "Einstellen" ist der Haken bei "Zeitzone festlegen" drin, Zeitzone ist bei GMT+1 Amsterdam, Berlin eingestellt.

    Ich hab schon diverse Varianten probiert, aber bisher ohne Erfolg!
     
  10. alchemist, 01.12.2011 #10
    alchemist

    alchemist Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2009
    d407974 bedankt sich.
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    enthält aber Reklame in der kostenlosen Version (oder sonst 4 EUR) - sehe ich das richtig?
     
  12. nica, 01.12.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, das ist so.

    Wenn man keine Verschachtelungen von Aufgaben benörigt, ist die App jedoch prima und zuverlässig.
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich bin gerade am Testen. Scheint wirklich klasse zu sein, und auf jeden Fall zuverlässiger zu syncen als Astrid.
    Zumindest Aufgaben mit untergeordneten Punkten gehen aber offensichtlich!
     

Diese Seite empfehlen