1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App myLock Auto Unlock

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von girly05, 18.05.2010.

  1. girly05, 18.05.2010 #1
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi Leute,
    ich habe mir gerade aus dem market die App myLock Auto Unlock heruntergeladen, weil mich die ständige Aufforderung zum Entsperren nervt. Allerdings ist mein Englisch so grottenschlecht, daß ich mit den Einstellungen nicht zurechtkomme. Ich schalte öfters mein Milestone komplett aus (herunterfahren, um Akku zu schonen) und möchte nach dem Wiederanschalten nicht erst zum Entsperren aufgefordert werden, sondern es soll gleich der Bildschirm mit meinen Anwendungen zu sehen sein. Könnt Ihr mir da helfen?
    Gruß girly
     
    TimeTurn bedankt sich.
  2. TimeTurn, 18.05.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Erstmal Danke für den Tipp - funktioniert bestens das Programm. Einfach starten und oben neben "myLock ist disabled" den Haken setzen - das ändert sich dann in "myLock ist enabled". Das war's im Prinzip auch schon. Einfach testen, in dem Du den Einschalter kurz drückst - das schaltet den Bildschirm aus. Nochmal kurz drücken schaltet ihn wieder ein und der Sperr-Bildschirm verschwindet von selbst.

    //EDIT: Geht auch nach dem neu starten/einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  3. girly05, 18.05.2010 #3
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo TimeTurn,
    danke für Deine Hilfe. So weit, so gut. Wenn ich aber das Gerät ganz ausschalte (Ein/Aus-Taste länger gdrückt halten!), dann habe ich beim Einschalten doch wieder die Notwendigkeit Entsperren zu müssen. Gibt es für diesen Fall vielleicht auch eine Einstellung?
    Gruß girly
     
  4. TimeTurn, 18.05.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Haste die PIN-Abfrage eventuell aus? Bei mir ist die an. Wenn ich es hochfahre, die PIN eingebe kommt kurz darauf ein Popup "Lock enabled" und der Bildschirm geht auf. Haste auch wirklich nur bei "myLock enabled" einen Haken und sonst nirgends wie bei mir?
     
  5. presseonkel, 18.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also ich habe das alles über die normalen Einstellungen (Standort und Sicherheit) geregelt (alles deaktiviert). Mein Stein verlangt weder beim Ein-/Ausschalten, noch beim Karten(SIM)- Wechsel irgendein Kennwort oder ähnliches.
    Das ist zwar ein gewisses Sicherheitsrisiko (geb ich gerne zu), aber ich passe halt auf meinen Stein sehr gut auf und wenn nötig, aktiviere ich eben die Pin-/PW- Eingabe...
     
  6. TimeTurn, 18.05.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Es geht hier um den Slider, den man nach rechts schubbsen muss (Standby-Bildschirm) um den Bildschirm zu öffnen, nicht um ein Entsperrkennwort :p - bei mir sind auch alle Optionen aus - nur die PIN-Abfrage der SIM ist aktiv.
     
  7. presseonkel, 18.05.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ups,
    danke....
    das kommt davon, wenn man sich in mehreren Foren bewegt, nebenbei noch (nervige) Anrufe vom Chef bekommt und, und.....:)

    ...und was lerne ich daraus? Wer lesen kann-ist klar im Vorteil....
     
  8. Gregor901, 18.05.2010 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo, es ist richtig, dass das App nach einem Reboot wieder neu aktiviert werden muss. Daher ist standardmäßig ein Widget dabei, mit dem das dann einfacher geht.
    Also: App installieren, danach nach dem Widget "mylock" suchen und auf den HomeScreen legen. Nach einem Neustart des Phones reicht dann ein Tastendruck auf das Widget und das App funktioniert problemlos (bis zum nächsten Reboot).
     
  9. TimeTurn, 19.05.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also bei mir startet die App nach dem Neustart automatisch :confused:
     
  10. girly05, 19.05.2010 #10
    girly05

    girly05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo,
    danke erstmal für Eure Antworten. Leider bin ich noch nicht weitergekommen.
    In den normalen Einstellungen (Standort und Sicherheit) ist die Telefonsperre ausgeschaltet und die SIM-Sperrung deaktiviert. Außerdem habe ich für den Anmeldeinformationsspeicher kein Passwort vergeben, da ich das Gerät aber aus 2.Hand habe, weiß ich nicht, ob mein Vorbesitzer da was vergeben hat. Angezeigt wird jedenfalls nichts. Desweiteren habe ich das Widget myLockPref auf den Homescreen gezogen und in dessen Einstellungen nur bei "myLock is enable" den Haken gesetzt. Wenn ich das Gerät einschalte sehe ich nur die beiden Tasten zum Entsperren und der Lautstärkeeinstellung, also keinen Homescreen, wo ich auf ein Widget drücken könnte. Nur ganz oben links erscheint kurz ein Bildchen mit dem Text myLock, aber dort kann ich auch nicht draufdrücken, oder ich stelle mich zu blöd an. Außerderdem verschwindet das Teil wieder und ich muß immer noch Entsperren um zum Homescreen zu kommen.
    So, ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, deshalb etwas ausführlicher.
    Gruß girly
     
  11. Galantis, 19.05.2010 #11
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ich benutze ebenfalls das App MyLock. Leider verhindert es nicht den Lockscreen bei eingehenden Anrufen. Habe ich da etwas übersehen oder gilt MyLock nur für den Lockscreen als Displaysperre?

    Gruss
    Galantis69
     
  12. fant0mas, 19.05.2010 #12
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    der "lockscreen" bei eingehenden anrufen ist gar kein lockscreen in dem sinne, sondern halt die auswahl ob man den anruf annimmt oder ablehnt - ähnlich wie "grüner hörer" und "roter hörer" bei anderen telefonen. ;)

    ich find das mit dem schieben auch blöde gelöst, aber wer weiss wie oft man sonst versehentlich nen anruf zu schnell annehmen oder ablehnen würde...

    @girly05:
    du kommst also nach dem anschalten direkt zum lockscreen und nicht zur PIN eingabe? die hast du abgestellt?

    Bei mir ist mylock (ohne widget, nur das app) so eingestellt:
    1.) myLock is enabled (also haken gesetzt)
    2.) Security DISABLED
    3.) Mode select (ist grau, vorher auf "basic" gelassen)
    4.) lock slider wake (haken raus)
    5.) status icon (haken raus, ist aber egal)

    und bei mir kommt zwar nach dem anschalten die PIN abfrage weil ich die drin gelassen habe, aber kein lock slider mehr...
     
    girly05 bedankt sich.
  13. mhz0015, 19.05.2010 #13
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das kommt nicht sofort, dauert ne Sekunde dann springt der auf den Homescreen
     
  14. Galantis, 19.05.2010 #14
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    @fantOmas
    Aha, gute Erklärung, danke. Jetzt habe ich es auch kapiert. Ist aber wirklich saublöd gelöst und nicht direkt ersichtlich. Na ja was solls........

    Gruss
    galantis69
     
  15. fant0mas, 19.05.2010 #15
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ist bei mir auch manchmal so, steht aber auch in der beschreibung/hilfe der app: wenn du gerade noch eine andere app laufen hast die nach dem screen-on erst wieder aus dem ruhezustand "geweckt" werden muss, hat mylock scheinbar keine speicher/cpu priorität oder wie auch immer -> daher die verzögerung bis es dann doch OHNE (!) lockslider betätigung auf den homescreen springt.

    zumindest ist das bei mir so.

    edit:
    @galantis:
    gern geschehen... ;)
    übrigens gibts für sowas auch den danke button. manche legen da ja wert drauf... :p
    j/k
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Galantis bedankt sich.
  16. mhz0015, 19.05.2010 #16
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ja bei mir ist das auch so, aber ich mach jetzt Feierabend, will nach Hause :D
     

Diese Seite empfehlen