App Name herausfinden (.apk) [Gelöst]

M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Rom aus dem xda-developer-Forum drauf installiert. Jetzt waren da schon einige unnötige Programme vorinstalliert. (z.B. Spare Parts). Die konnte ich auch super über adb.exe löschen. (- rm /system/app/your-app.apk). Jetzt habe ich aber noch programme (z.b. Météo), wo ich nicht weiss wie diese apks heissen. Kann ich das auf irgendeine Weise herausfinden ? sowas wie 'dir /system/app/' ?

Danke

Mfg
Magixo
 
Eine Möglichkeit wäre den Terminal Emulator zu installieren und dann folgendes einzugeben:


cd /system/app

ls


Er wird dir dann alle Sachen anzeigen die in dem Ordner sind.
Wenn du dann das hier eingibst:

rm *gewünschte_app*.apk

wird sie gelöscht.



LG David
 
danke, hat alles geklappt.. hab nur 'ls' als grußformel genommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das falsch verstanden.... Zuerst im Market das Programm Terminal Emulator runterladen. Die Befehle da eingeben. Es geht sicher auch irgendwie über die adb, benütz ich aber nicht und kann dir deshalb nicht sagen wie.


Was ich vergessen habe: Vor allen Befehlen oben

su


eingeben.
 
danke, siehe oben.. hat sich geklärt geht auch super über adb shell
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
249
mblaster4711
mblaster4711
ses
Antworten
8
Aufrufe
422
pueh
pueh
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
629
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten