1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

App Name herausfinden (.apk) [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Magixo, 14.07.2009.

  1. Magixo, 14.07.2009 #1
    Magixo

    Magixo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Rom aus dem xda-developer-Forum drauf installiert. Jetzt waren da schon einige unnötige Programme vorinstalliert. (z.B. Spare Parts). Die konnte ich auch super über adb.exe löschen. (- rm /system/app/your-app.apk). Jetzt habe ich aber noch programme (z.b. Météo), wo ich nicht weiss wie diese apks heissen. Kann ich das auf irgendeine Weise herausfinden ? sowas wie 'dir /system/app/' ?

    Danke

    Mfg
    Magixo
     
  2. david1995, 14.07.2009 #2
    david1995

    david1995 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Eine Möglichkeit wäre den Terminal Emulator zu installieren und dann folgendes einzugeben:


    cd /system/app

    ls


    Er wird dir dann alle Sachen anzeigen die in dem Ordner sind.
    Wenn du dann das hier eingibst:

    rm *gewünschte_app*.apk

    wird sie gelöscht.



    LG David
     
  3. Magixo, 14.07.2009 #3
    Magixo

    Magixo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    danke, hat alles geklappt.. hab nur 'ls' als grußformel genommen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
  4. david1995, 14.07.2009 #4
    david1995

    david1995 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Du hast das falsch verstanden.... Zuerst im Market das Programm Terminal Emulator runterladen. Die Befehle da eingeben. Es geht sicher auch irgendwie über die adb, benütz ich aber nicht und kann dir deshalb nicht sagen wie.


    Was ich vergessen habe: Vor allen Befehlen oben

    su


    eingeben.
     
  5. Magixo, 14.07.2009 #5
    Magixo

    Magixo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    danke, siehe oben.. hat sich geklärt geht auch super über adb shell
     

Diese Seite empfehlen