1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP Navigation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von perauter, 09.10.2011.

  1. perauter, 09.10.2011 #1
    perauter

    perauter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,

    wenn ich das vorinstallierte APP "Navigation" starte werde ich aufgefordert GPS zu aktivieren. Nach Aktivierung von "GPS-Satelliten verwenden" wechsle ich zurück zu Navigation. Danch erhalte ich die Meldung: "Standort wird abgerufen..." Sensation sucht ewig lang - ohne Erfolg. Weiter komme ich nicht... Es scheint als kann das Sensation den Standort mittels GPS nicht finden. Habe dies an mehreren Orten versucht. Leider immer ohne Erfolg. Auch Einstellungen - Ort - Neu installieren (Neuinstallation der Anwendung und Speicherkatendateien für Locations) bringt keine Besserung.

    Wo könnte hier der Fehler liegen?

    Weiter besteht auch das Problem, das nach dem Neuinstallieren der Speicherkartendateien, dass bei jedem Anruf automatisch in den Lautsprechermodus gewechselt wird. Dies konnte ich aber durch Akku entfernen beheben...

    Habt ihr einen Tipp?

    LG
     
  2. Harry2, 09.10.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Installiere mal 'GPS Status', damit kannst du sehen, wie es mit dem GPS Empfang (Satelliten u.s.w) an diesen Orten aussieht.

    Du hast es hoffentlich nicht in Gebäuden probiert ? ;)

    Harry

    Sent from my Desire HD
     
  3. perauter, 09.10.2011 #3
    perauter

    perauter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    mit dem APP GPS Status wird mir etwas angezeigt (Kompass, Ausrichtung, Orierntierung, Mag. Feld und Fix/Satelliten) weiter wird immer aktualisiert....

    habe es an mehreren Ort versucht, draußen, im Auto, zu Hause, Firma ect...
     
  4. naturelle, 09.10.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Es muss nicht nur GPS aktiviert sein, sondern auch die mobile Datenübertragung. Ohne die kann das Gerät keine A-GPS-Daten holen, und ohne die wieder dauert es bis zu zwanzig Minuten, bis es zu einem Satfix kommt.
     
  5. perauter, 09.10.2011 #5
    perauter

    perauter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hatte zuvor das HTC desire hd, mit diesem funktionierte Navigation ohne Mobiles Internet und WLAN.... Denke das problem liegt an der software oder einer Einstellung...
     

Diese Seite empfehlen