APP Navigation

P

perauter

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich das vorinstallierte APP "Navigation" starte werde ich aufgefordert GPS zu aktivieren. Nach Aktivierung von "GPS-Satelliten verwenden" wechsle ich zurück zu Navigation. Danch erhalte ich die Meldung: "Standort wird abgerufen..." Sensation sucht ewig lang - ohne Erfolg. Weiter komme ich nicht... Es scheint als kann das Sensation den Standort mittels GPS nicht finden. Habe dies an mehreren Orten versucht. Leider immer ohne Erfolg. Auch Einstellungen - Ort - Neu installieren (Neuinstallation der Anwendung und Speicherkatendateien für Locations) bringt keine Besserung.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Weiter besteht auch das Problem, das nach dem Neuinstallieren der Speicherkartendateien, dass bei jedem Anruf automatisch in den Lautsprechermodus gewechselt wird. Dies konnte ich aber durch Akku entfernen beheben...

Habt ihr einen Tipp?

LG
 
Installiere mal 'GPS Status', damit kannst du sehen, wie es mit dem GPS Empfang (Satelliten u.s.w) an diesen Orten aussieht.

Du hast es hoffentlich nicht in Gebäuden probiert ? ;)

Harry

Sent from my Desire HD
 
mit dem APP GPS Status wird mir etwas angezeigt (Kompass, Ausrichtung, Orierntierung, Mag. Feld und Fix/Satelliten) weiter wird immer aktualisiert....

habe es an mehreren Ort versucht, draußen, im Auto, zu Hause, Firma ect...
 
Es muss nicht nur GPS aktiviert sein, sondern auch die mobile Datenübertragung. Ohne die kann das Gerät keine A-GPS-Daten holen, und ohne die wieder dauert es bis zu zwanzig Minuten, bis es zu einem Satfix kommt.
 
Hatte zuvor das HTC desire hd, mit diesem funktionierte Navigation ohne Mobiles Internet und WLAN.... Denke das problem liegt an der software oder einer Einstellung...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Traute
Traute
Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.823
MDXDave
MDXDave
L
  • LordCake
Antworten
0
Aufrufe
678
LordCake
L
Zurück
Oben Unten