1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

App******.net legal???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Beogradjanin, 07.10.2010.

  1. Beogradjanin, 07.10.2010 #1
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Guten Tag,

    ich habe in einem Kommentar zu einem App folgende Seite gesehen:

    "App******.net"

    Ich bezweifel, dass diese Seite legal ist, oder irre ich mich?

    Dort wird nämlich angeboten, dass man für ca. 10$ im Jahr auf die ganzen Apps (zum Download) zugreifen kann.

    Kennt sich jem. mit der Seite aus?
     
  2. Geric, 07.10.2010 #2
    Geric

    Geric Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das würde mich auch sehr interessen.push

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. SlntBob, 07.10.2010 #3
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    wirkt nicht sehr serös, obwohl die Seite an sich sehr aufgeräumt und sauber wirkt.

    Würde ich die Finger von lassen, alles hat seinen Preis und wenn dieser signifikant unterschritten wird, steckt meist nichts gutes dahinter.
     
  4. Beogradjanin, 08.10.2010 #4
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Please add "app******.net" to the profanity / illegal word filter. - Android Market Help

    Nicht legal! Hat sich somit erledigt.
     
  5. Kranki, 08.10.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hab mal hier bisschen aufgeräumt. Das ist offensichtlich eine Warez-Seite.
     
  6. Beogradjanin, 08.10.2010 #6
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    @Kranki:

    wäre vielleicht sinnvoll den Namen in einem Post zu lassen, so dass keiner den Fehler macht sich dort zu registrieren?? Sonst wird ja niemand wissen, dass es sich um die genannte Seite handelt?
     
  7. Operator, 08.10.2010 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn hier Warez-Seiten verlinkt werden, kann sich der Forenbetreiber (ses) strafbar machen. Deshalb muss auf die vollständige Nennung des Namens verzichtet werden.

    Hier noch der entsprechende Gesetzestext:

     
  8. hellfire, 08.10.2010 #8
    hellfire

    hellfire Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hat sich erledigt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  9. Beogradjanin, 08.10.2010 #9
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hier wird ja nichts verwertet, es wird sogesehen nur darauf hingewiesen?! Sonst dürften Zeitungen etc. auch nicht über solch ähnliche Sachen berichten (wenn mal was vorkommt).
     
  10. Operator, 08.10.2010 #10
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ Beogradjanin:

    Vor der Unkenntlichmachung der Links wurde hier explizit auf Warez-Seiten verwiesen, und das ist rechtlich gesehen garantiert nicht Ohne. Ich bin allerdings auch kein Anwalt, und kenne mich mit der genauen Rechtslage auch nicht aus. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten hier keine weiteren Links veröffentlicht werden. Das kann sonst nämlich sehr teuer werden.
     

Diese Seite empfehlen