[App] Netzclub (unofficial)

Habe da auch mal reingepostet. Aber scheint sich niemand dazu zu melden...
 
Statement:
"
Hallo zusammen!

Mir ist nicht bekannt, dass netzclub die App blockiert oder gesperrt hat. Und wenn, dann gibt es dafür sicher gute Gründe. Aus Jux und Tollerei würde ein solches Unterfangen nicht umgesetzt werden. Da ich nicht weiß ob eine Änderung seitens netzclub veranlasst worden ist, und wenn ja, wieso, muss ich mich erst selbst erkundigen. Sobald ich Informationen hab gibt's ein frisches Statement für euch.
Liebe Grüße, euer netzclub Team"
 
So wie es aussieht geht es langsam voran :)

Netzclub schrieb:
Die Frage nach der App ist schon öfter aufgekommen und bereits weitergeleitet. Wenn wir darauf eine Antwort erhalten die Informationen enthält die wir veröffentlichen dürfen, bekommst du bzw. bekommt ihr eine/eure Antwort :)
Liebe Grüße, euer netzclub Team
 
das macht hoffnung. zumindest gehts mal vorran
 
Wieder ein Monat vorbei und immer noch nichts Neues...finde ich von Netzclub nicht gut...echt Schade...
 
Ich glaube die App wird auch leider nicht mehr gehen...was ich sehr schade finde.

Ich frage mich sowieso was Netzclub dagegen hat, wenn es eine solch tolle App gibt.
 
007markus schrieb:
Ich glaube die App wird auch leider nicht mehr gehen...was ich sehr schade finde.

Ich frage mich sowieso was Netzclub dagegen hat, wenn es eine solch tolle App gibt.


ich glaub auch nicht mehr dran ..wir müssten die vllt mehr nerven bei facebook..aber ziehn ja nicht genug mit ..naja schade :(
 
Hallo,

danke fuer dein Interesse an der Netzclub-App. Das gute zuerst - sie funktioniert wieder!
Zu den Hintergruenden: Die App baut weiterhin auf einen WebService welcher die PDF-Daten verarbeitet. Dieser kommt hoffentlich besser mit dem IDS von Netzclub klar, aber das wird wohl erst die Praxis zeigen.
Zur Zukunft der App: Sollte Netzclub den WebService erneut aussperren, wird es eine Standalone-Variante geben. Der hierfuer notwendige PDF-Parser laeuft bereits (wenn auch langsam), lediglich die HTTP-Requests zum Herunterladen des PDFs muessten noch implementiert werden. Da dies alles sehr langsam ist (parsen alleine dauert ca. 30 Sekunden) und relativ viel Traffic verbraucht und noch dazu deutlich fehleranfaelliger ist sehe ich diese Loesung zur Zeit allerdings weiter als reinen "Fallback" an. Aber wie gesagt, die Grundlagen hierfuer stehen und es wird daher hoffentlich keine soo lange Zeit ohne Netzclub-App geben, wie es in der Vergangenheit aus verschiedenen Gruenden der Fall war.

Ich hoffe ihr habt weiter/wieder Spass mit der App und teilt euren Freunden die frohe Nachricht mit :)

Ausserdem moechte ich darauf hinweisen, dass ich eine Donate-Variante eingestellt habe. Diese App bietet keinerlei Mehrwert zur kostenlosen App, aber ihr sorgt dafuer dass ich mir nebem dem ungeniessbaren Uni-Kaffee auch mal einen ordentlichen Kaffee goennen kann ;)

Hinweis: Auf Grund der vielen Anfragen welche sich in der letzten Zeit angestaut haben, ist diese E-Mail nicht besonders individuell sondern geht an alle, welche in den letzten Wochen etwas zur Netzclub-App wissen wollten und geht nicht zwingendermassen im Detail auf eure Fragen ein.


--- For the international users
I know that there are some non-german users as well. The following sentences are for you :)
At first I want to appoligiaze for my bad english and that this explantation is much shorter than the german one...
To make a long story short: Netzclub App works!!! It still uses a WebService which runs on my server. I hope that Netzclub won't block it again, but if they do there will be a standalone solution soon. This standalone solution nearly works, but I will only release it if Netzclub blocks my WebService cause I'm quite sure that a standalone application will need much more support.

So feel free to tell anybody who use Netzclub that the App works again!

Furthermore there is a Donate-Edition at the Android Market. The Donate-Edition does NOT have any additional features, so don't expect something special if you pay for it. BUT it will give you the good feeling, that I am able to buy a good coffee instead of the boiled, colored water I have to drink at the University.

Attention: I got a lot of messages about the Netzclub App in the past few weeks and this is why I wrote a pretty general e-mail for all interessted people. I hope this e-mail answered the questions you had about the App


Viele Gruesse und eine schoene Adventszeit/Best whishes and a happy Advent season
- fish23
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala, tramp20, Myrmi und 2 andere
super, das sind ja mal gute nachrichten.
geht wirklich, langsam kann ich jetzt aber nicht sagen.
 
Die App geht wirklich wieder :)

Danke für die neue Version und für die Benachrichtigung hier.
 
Bei mir zeigt es immer falsche Login-Daten von Netzclub an, obwohl ich sie schon einige Male überprüft habe ! Handynummer und Passwort stimmen definitiv, da ich auf Netzclub.net reinkomme.

Muss ich denn noch irgendetwas aktivieren oder so ?

Weil ich weiß auch nicht genau, woher die App die Daten zum Traffic holen will, weil im Internet kann man die ja auch nicht einsehen oder ?
 
Bei mir geht s problemlos ^^ Die traffic Daten holt der sich genau wie den Rest aus der PDF die man sich auf der Seite erstellen kann.
 
@Kevka95: Du brauchst die Login-Daten für den Tarifmanager. Dort wird auch dein PDF für die Abrechnung angezeigt.
 
Ist bei mir auch. Habe zwei Karten.. Bei einer gehts ohne Probleme, bei der anderen nicht. Trotz richtigen Daten.
 
ich hab auch die Netzclub App ausprobiert.

ansich find ich die geil, da sie die Daten an der Stelle ausliest, wos auch wirklich abgerechnet wird und gleich alle Kosten angezeigt werden.

ich hab nur das Problem, dass ich nicht durchgehend in einem Datennetz eingewählt bin und wenn keins zur Verfügung ist, dann kommt immer eine Fehlermeldung und die App versucht sich durchgehend ohne Pause immer weiter einzuwählen und das Menü wird dadurch rucklig.

Würde die App gern nutzen, aber so is das für meine Belange leider nicht möglich.
Fänds am besten so, wie bei den Wetter Apps, die sich regelmäßig aktualisieren, wenn kein Datennetz, dann nerven sie aber auch nicht, sondern zeigen den letzten Stand einfach weiter an.
 
Bei mir geht es problemlos. Die Traffic Daten holt es sich genau wie den Rest aus der PDF die man sich auf der Seite erstellen kann.

Ausprobiert mit Galaxy Tab 7 und alten 200mb Vertrag
 
Mittlerweile gibs ne neue Version.

Hab zunächst gedacht das Prob is behoben, da nun nich mehr die Fehlermeldung durchgehend erscheint, wenn keine Verbindung besteht.

Der Akku wird aber immer noch extrem leergesaugt, sobald es updaten will man aber nich im Inet is.
Kann das jmd viell. mal ausprobieren und bestätigen?

Zb. 6Std Aktualisierungsintervall. Wenn mans dann ohne Inet liegen lässt is der Akku min doppelt so schnell leer, wie ohne Netzclub app.

Schade, da ich die ansonsten top App gern genommen hätte
 
ich kann weder auf dem Huawei X3 noch auf dem Sensation XE einen höheren Akkuverbrauch feststellen.
 
und du bist auch immer min 6 Std am Stück nicht im Inet? und hast die auto Aktualisierung an?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
189
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
818
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten