APP oder Menü geht sofort wieder zu

Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
7
Hallo,

habe bei meinem S6 folgendes Problem!

Wenn ich eine APP öffne schliest sie sich sofort wieder. Auch wenn ich in die Einstellugen möchte oder die PIN zum entsperren eingeben möchte springt es sofort wieder zurück. Manchmal funktioniert es kurz und dann ist wider Schluss.

Gestartet mit Leiser und Ein/ Aus Taste habe ich schon. Hab auch zuvor die MensaMax APP deinstalliert. Das war die letzte die ich installiert hatte. Hat aber nichts gebracht.

Evtl. ein Virus, wobei ich habe von AVG das AntiVirus und Cleaner drauf.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Volker
 
Hallo,

da mein S6 immer noch zickt, und ich den Fehler nicht weg bekomme, möchte bzw. muss ich es auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Meine kontakte habe ich bei Gmail gespeichert, Bilder auf den Rechner gezogen, und die Apps sind ja auch im Play Store gespeichert.

Muss ich vor dem zurück setzen noch etwas beachten bzw, speichern?

Danke für eure Tipps, Gruß Volker
 
Ich würde eine komplette Sicherung mit Smart Switch machen.

Zum Problem:
Du kannst mit dem Gerät also quasi garnichts machen, weil jede Aktion durch "zurück" abgebrochen wird, richtig?
Dann wird die Zurück-Taste defekt sein. Passiert i.d.R. durch Sturz, oder Feuchtigkeit. Vor allem bei letzterem kann das auch erst Tage/Wochen/Monate nach dem "Vorfall" auftreten.
 
Hallo Wicki,

im Prinzip finktioniert es mal einen Tag ohne Probleme, und mal geht die App nach ein Paar Sekunden zu. Ist wirklich sehr unterschiedlich. Die im Laden meinten ich soll mal abwarten bis weitere Updates kommen. Ist aber auch schon 14 Tage her, und ist nicht besser geworden.

Die "Zurück Taste" defekt? Funktioniert doch auch nur mit berührung :confused2:.

Nass ist es auf jeden Fall nicht geworden. Sturz, wenn, dann nur leicht.

Wenn ich mit "Smart Switch" eine Sicherung mache, kopiere ich mir dann nicht evtl. den Fehler mit?

Danke für deine Hilfe, gruß Volker
 
Volker170966 schrieb:
Die "Zurück Taste" defekt? Funktioniert doch auch nur mit berührung :confused2:.
Die ist Berührungsempfindlich, nicht physisch. Du wärst nicht der Erste...

Volker170966 schrieb:
Wenn ich mit "Smart Switch" eine Sicherung mache, kopiere ich mir dann nicht evtl. den Fehler mit?
Solange der nicht durch eine App verursacht wird, nein.

Du kannst das Gerät mal in den sicheren Modus booten und dann beobachten, ob der Fehler immernoch auftritt.

Wenn Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, solltest Du es ebenfalls erstmal abwarten, bevor Du irgendwas wiederherstellst.
 
ok, ich probiere es mal mit dem sichern Modus, bevor ich es auf Werkseinstellung zurück setze.

Werde dann berichten.

Danke Gruß Volker
 
Hallo Wicki,

nach dem diese Woche ein Update kam funktioniert es bis jetzt ohne Probleme.

Gruß Volker
 

Ähnliche Themen

bikerstrolch
Antworten
4
Aufrufe
933
bikerstrolch
bikerstrolch
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
1
Aufrufe
1.172
hagex
hagex
B
Antworten
7
Aufrufe
3.007
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten