1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App ohne Namen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von samarek, 27.10.2011.

  1. samarek, 27.10.2011 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi,
    das ist jetzt mal ganz blöd ...

    ich muss bei meiner App irgendwie den Namen gelöscht haben, er zeigt jedenfalls unter dem Icon nichts mehr an.

    app_name steht im Manifest und so auf die ersten 2-3 Blicke kann ich auch keinen Unterschied zu Manifests von Apps erkennen bei denen ein Name angezeigt wird.

    Hat da mal grad jemand eine Idee?
     
  2. Neeldarax, 27.10.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hast du den String in die values/string.xml ausgelagert? Guck ma dort nach.
     
  3. sixi, 27.10.2011 #3
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Poste doch einfach mal das Manifest - würde sich einfacher machen, statt hier über den Fehler zu raten!

    Ansonsten halt schauen ob es als Label deiner Launcher-Activity angegeben ist. Das die "app_name"-Konstante definiert ist, davon gehe ich mal aus (sonst würde vermutlich auch der Compiler meckern...).
     
  4. samarek, 27.10.2011 #4
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    hmm ... ooo .... k .... :confused2:

    schien irgendwie mit der Aktualisierung der Anwendung zusammenzuhängen,
    nachdem ich eine neue Activity im Manifest eingetragen hatte tauchte der Name plötzlich wieder auf.

    Kann es sein dass die ADT ein wenig buggy ist, auch was so Sachen wie gravity angeht? Der scheint die über den grafischen Editor anders/schneller oder wie auch immer, umzusetzen als wenn man es über Quellcode macht.
    Speziell bei Gravity ist es mir schon oft aufgefallen die kann ich im Code eintragen, ändern und was auch immer, ich seh keine Veränderung im Programm, aber sobald ich die über den grafischen Editor setze hab ich die prompt im Programm ... find ich sehr eigenartig, was anderes als den Code auto-generieren (und unschön formatieren) macht der doch eigentlich auch nicht.
     
  5. Tom299, 27.10.2011 #5
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wenn die Änderungen an der GUI im EMU nicht zu sehen sind hilft bei mir normal immer ein Project-> Clean :)
     
  6. swordi, 27.10.2011 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ist mir noch nie aufgefallen. läuft einwandfrei bei mir.
     

Diese Seite empfehlen