1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App per Bluetooth von einem Handy auf anderes Handy verschieben?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Karsten77, 16.10.2011.

  1. Karsten77, 16.10.2011 #1
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Servus, meine Freundin hat ein Samsung s 5230 Star, welches ja nicht so internetfähig ist.
    Sie hat auf meinem Ace ein Knobelspiel entdeckt welches sie fasziniert. Sie würde dieses Spiel auch gern auf ihrem Handy haben um bei Gelegenheit ein wenig daddeln zu können.

    Gibts eine Möglichkeit das Spiel von meinen Samsung Galaxy Ace irgendwie auf ihr Handy zu übertragen, per Bluetooth oder so?

    Greetz

    Karsten
     
  2. ts-soft, 16.10.2011 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Möglichkeit der Übertragung gibt es mit Sicherheit, aber Übertragung von APPs für Android Handys macht in diesem Falle keinen Sinn. Die APP kann auf dem Handy Deiner Freundin nicht funktionieren.

    Gruß
    Thomas
     
  3. email.filtering, 16.10.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erstens mal ist das S5230 sehr wohl internetfähig (GSM, GPRS (bis class 12) & EDGE (bis class 10), allerdings nur über das sauteure WAP), und zweitens ist da ein Bada als Betriebssystem drauf. Was willst Du bzw. was soll Deine Freundin also mit einer App für Android?

    Eventuell gibt's das selbe Spiel auch im Bada-Market. Aber all zu große Hoffnungen würde ich mir diesbezüglich nicht machen.

    Und selbstverständlich kann man per Bluetooth allerhand Daten, also selbstverständlich auch Apps, versenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2011
  4. Karsten77, 16.10.2011 #4
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Okay danke, hatte ich wohl falsche Vorstellungen.
    Und ja, ich hab mich wohl unklar ausgedrückt, ich konnte auch schon mit meinem 6 Jahre alten Sony Ericson ins Internet gehen, allerdings zu welchem Preis...
    Und in dem Star ist halt weder WLan noch hat meine Freundin eine Internetflat, insofern halte ich es internetmäßig halt für untauglich.

    Aber das da unterschiedliche Betriebssyteme drin sind, wußte ich auch nicht.
    So oder so hat sich das Ganze also von selbst erledigt.

    Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. :thumbsup:

    Greetz

    Karsten
     

Diese Seite empfehlen