App Permission hat Einfluss auf die Performance ?

T

T-Birth

Neues Mitglied
0
Hallo ?

Ich bräuchte mal die Meinung von Profi's.
Da viele Apps heutzutage ja sehr "Informationshungrig" sind. Kann man diese zugänglichen Informationen ab 6.0 ja besser einschränken.

Ich bin zwar neu auf 6.0.1 aber mir kommt es zum Beispiel so vor als ob Apps wie zB. Mobizen. Nicht mehr so gute Performance haben wenn man sie einschränkt.

Oder irre ich mich da ?
In der Praxis läuft die App auch wenn man ihr die Rechte für zB Storage oder Phone weg nimmt.

Kommt es mir nur so vor als ob App Permissions einen Einfluss auf die Performance hat oder irre ich mich?

Bitte verwechselt Performance nicht mit Funktionsumfang.
Mir ist klar das wenn ich einer App zB.
die Camera Berechtigung weg nehme das diese dann in der App auch nicht funktioniert.

Mir geht es mehr so um Punkte wie Storage und Phone ?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Hallo,

Mit deinen Beobachtungen liegst du nicht falsch.
Wenn du einer app die Berechtigungen entziehst muss der Programmablauf anders laufen.
Das kann man zwar während der Programmierung abfangen aber oftmals ist das nicht gewollt oder man hat keine Lust auf den Aufwand oder es ist einfach nicht notwendig wenn vielleicht 1% aller App Nutzer eine Sperre reinsetzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
528
Ralf164
R
C
Antworten
7
Aufrufe
623
Caroline3
C
X
Antworten
0
Aufrufe
773
xMelvinx
X
Zurück
Oben Unten