App Permission Management is running

D

DonnergottThor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem das vernee thor. Leider habe ich folgende Probleme:
Mir wird in der Benachrichtigungsleiste immer die folgende Benachrichtigung angezeigt: "App permission management is running". Diese ist nicht löschbar. Des Weiteren wird mir sehr oft mitgeteilt, welche Rechte ich bestimmten Apps entzogen habe. So wird bei jeder gesendeten whatsapp Nachricht ein Fenster mit dem Hinweis "Whatsapp is denied to write/delete contacts" eingeblendet. Teilweise beschweren sich auch Apps, die gar nicht geöffnet sind (maps.me hat keine Standortrechte und dies wird durch ebendiese kurzen Einblendungen moniert).

Vor allem die dauernde Einblendung, dass manche Rechte nicht vorhanden sind, ist echt nervig!
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Probleme beheben kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Sicherheit" ob da bei "App permissions" der Schalter auf "ON" steht. Falls ja, deaktiveren und das was du oben beschreibst, weiter beobachten.

Hast du alle OTA-Updates eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Danke für die schnelle Antwort.

Klar kann ich die App Permission deaktivieren. Aber der Plan dahinter ist ja manchen Apps unnötige Berechtigungen entziehen. Das kann ich dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Den permanenten Hinweis "App permission is running" hatte ich auf meinem UMI Hammer auch. Das konnte ich seinerzeit nur mit Gravity Box (Root und XPosed Framwork erforderlich) unterbinden. Ich weiß nicht mehr genau, unter welchem Menüpunkt ich es dort deaktiviert hatte.
 
Es gibt im Playstore verschiedene Notify Hider, soweit ich weiß, benötigen die aber alle Rootrechte.
 

Ähnliche Themen

camelmarion
  • camelmarion
Antworten
4
Aufrufe
1.194
camelmarion
camelmarion
P
  • proldi
Antworten
5
Aufrufe
1.725
proldi
P
G
Antworten
2
Aufrufe
745
guenni46
G
Zurück
Oben Unten