1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[App] PhotoSwap für Android

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von speedsunny, 18.02.2011.

Wie findest Du dieses App?

  1. Super

    4 Stimme(n)
    80.0%
  2. nicht toll

    1 Stimme(n)
    20.0%
  1. speedsunny, 18.02.2011 #1
    speedsunny

    speedsunny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo Leute,

    da ich diese Community auch häufiger nutze und somit von euch profitiere, will ich euch nun auch mal etwas zurück geben :winki:

    Deswegen stell ich euch heute mal meine neue App vor, die ihr frei testen und verteilen könnt.

    Worum geht es in der App?
    Nun wie der Name vielleicht schon ankündigt, kann man Fotos austauschen.

    Das ganze läuft so ab:
    Ihr macht ein Foto, sendet es in die Welt hinaus und bekommt zufällig eines von einem anderen User zurück. Ihr könnt nun auf dieses antworten oder auch so Fotos in die Welt senden.

    Was kann ich damit machen?
    Fotos spontan schiessen, in die Welt senden und welt weit mit Leuten visuell kommunizieren.

    Es gibt folgende Funktionen:
    1.) Zufallsfunktion
    Du sendest ein Foto und erhälst eines zurück.

    2.) Antwortfunktion
    Nach dem Erhalt eines Fotos kann man dem User wieder mit einem Foto antworten.
    Solange man sich gegenseitig antwortet bleibt der Kontakt aufrecht, egal ob man offline oder online ist.

    3.) Reportfunktion
    Solltet Ihr mal ein Foto erhalten, das gegen die Regeln verstößt, so könnt ihr dieses gleich melden. Die Moderatoren erhalten diese zur Prüfung. Ist ein User 5 mal reported worden, so ist er auch gleichzeitig im System ge-locked. Das heisst er kann sich nicht mehr anmelden und kommt auch nicht mehr ins System. Er kann sich in diesem Falle an den Support wenden und eine Aufhebung der Sperre beantragen.

    4.) Infofunktion
    Zu jedem Foto könnt ihr natürlich auch erfahren von welchem User dieses Foto ist. Jeder User kann mittels einer Kurzbeschreibung Angaben zu sich machen oder auch Kontaktinfos hinterlegen. An dieser Stelle möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass weder der Hersteller der App noch die Betreiber diese Informationen zu anderen Zwecken weiterverwenden etc. Es sei auch gesagt, dass jeder für seine Angaben selbst verantwortlich ist.

    5.) Offline Nachrichten
    Solltet Ihr Offline sein, z.B. durch Verbindungsabbrüche oder automatisches Logout beim Beenden der App, so werden euch alle Antworten zu euren Fotos beim nächsten Login automatisch zugestellt. Die Zustellung erfolgt dabei immer Schrittweise in zeitlichen Abständen. Ihr erhaltet also nicht alle Fotos auf einen Schlag. Das soll eine zu starke Auslastung der Bandbreite verhindern.

    Was brauche ich, damit die App läuft?
    1.) Zunächst solltest Du die Adobe AIR Runtime im Market herunterladen, falls ihr diese noch nicht installiert habt. Diese wird für das Ausführen von AIR basierten Apps benötigt.
    2.) Es läuft nur mit Android 2.2 und aufwärts, da die AIR Runtime erst ab 2.2 verfügbar ist.
    3.) Ein Android Phone mit großem Display. Auf kleinen wird die App auch funktionieren aber dafür ist es nicht designed worden.

    Ok, und wo bekomme ich die App?
    1.) Im Android Market nach "PhotoSwap" suchen
    2.) Bei Appbrain Download PhotoSwap for your Android phone on AppBrain
    Oder einfach den QRCode scannen :thumbsup:

    [​IMG]

    So und nun wünsche ich euch viel Spass beim Ausprobieren!

    Wie immer, sollten Probleme oder Fragen auftauchen, könnt Ihr mir gerne schreiben oder hier posten. Ich werde versuchen zeitnah zu antworten und zu helfen! Es gibt nichts schlimmeres als sinnlose Kommentare im Market :thumbdn: Also bitte sachlich und locker bleiben :winki:

    THX
     
  2. Harlem98, 19.02.2011 #2
    Harlem98

    Harlem98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Coole Sache, endlich ein original clon vom iPhone.
    Hab schon viele ausprobiert, aber das hier kommt
    dem original schon sehr nahe! Hab auch schon
    2 Mädels "kennengelernt", mit denen ich nun
    Regelmässig swappe ;)))))
     
  3. micleftic, 19.02.2011 #3
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann es noch gar nicht testen :D
     
  4. Londo2017, 19.02.2011 #4
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Gute Idee, aber:

    Muss ich wirklich für jedes Bild das ich bekommen möchte gleich eins schiessen? Dann knipps ich wenn ich langeweile habe ja 1000 mal das gleiche Foto - Das man ein Foto schiessen muss ist ja okay, aber um einfach mal n paar minütchen fotos gucken gleich dauerhaft knipsen....hmmmm
     
  5. Harlem98, 19.02.2011 #5
    Harlem98

    Harlem98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ja, aber wenn du was schwarzes fotografierst, wird dir
    Sicher keiner antworten. Ich fotografier nur coole
    Sachen, und bekomme dafür dann halt ein reply.

    Als tip: die Mädels machen kein reply auf deinen
    Fotografierten Fernseher ;)
     
  6. Londo2017, 19.02.2011 #6
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Kommt drauf an was läuft ;-)

    Oh okay, I see - also eher wirklich ein reply-chatprog...Suche eher sowas wie das alte Picshare, nur ohne nackte Dödel usw...
     
  7. micleftic, 20.02.2011 #7
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ist das so wie "World of Photo?" Das hatte ich mal getestet letztes Jahr war auch echt ne ganz nette Sache...
     
  8. Harlem98, 20.02.2011 #8
    Harlem98

    Harlem98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Picshare ist ja was ganz anderes... Da kannst lieber whatsup Messenger
    Nehmen, der kann einiges mehr als picshare...
     
  9. Londo2017, 20.02.2011 #9
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    wie - bei picshare konnte ich mich einfach so durch irgendwelche bilder klicken...<weiter-weiter-weiter-weiter> ohne selbst jedesmal eins hochzuladen...oder hiess das anders/pictrade oder so? hmmm weiss nicht mehr...
     
  10. speedsunny, 25.02.2011 #10
    speedsunny

    speedsunny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Der Sinn dieses Apps liegt nicht darin Bilder in eine Gallerie zu laden und sich dann anzugucken, dafür kannst Du Flickr etc. nehmen. Hier geht es um den TAUSCH von Fotos bzw. und die Kommunikation mittels Bilder. Wenn Du eines geschossen hast, erhälst Du eines zurück. Das Bild bekommt auch nur der andere und sonst keiner.

    Hoffe das ist nun verständlich ausgedrückt ;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen