1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(App) Radio ohne Headset?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Formond, 18.10.2011.

  1. Formond, 18.10.2011 #1
    Formond

    Formond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo leute,

    gibts ein app, wo man ohne headset radio hören kann, aber ohne im internet zu sein? hab schon im forum nachgeschaut, leider nichts passendes dazu gefunden. ich hab ein defy, falls dies von bedeutung wäre.

    Gruß Formond
     
  2. outmixx, 18.10.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Nee, sowas gibt es leider nicht, da das Kopfhörerkabel als Antenne benutzt wird.
     
  3. JohnMcLane, 19.10.2011 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Doch gibt's... Er findet nur echt wenige Sender und so, aber die apk dafür wurde vor ein paar Monaten hier im forum verteilt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. der von da, 19.10.2011 #4
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Ich schätze aber dann mußt du gegenüber vom jeweiligen Funkhaus stehen um halbwegs Empfang zu haben. Stell mir das ohne Antenne schon sehr schwierig vor
     
  5. mccorner, 19.10.2011 #5
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    aha, das wäre mir nue. Die Apps. die hier rumgeistern benötigen auch alle ein Headset oder Kopfhörer oder Stecker in der Kopfhörerbuchse, sonst schaltet das DEFY das Radio nicht frei. Lediglich den Lautsprechen kann man bei manchen Apps aktivieren.

    ....aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...
     
  6. Meikel_61, 19.10.2011 #6
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Gibt doch Radioapps, wo man sich die Sender über das Internet empfängt. Und das geht natürlich auch ohne extra Antenne.
    Aber ganz ohne Internet oder Antenne gehts halt nicht.
    Ist doch aber auch ganz logisch, oder wer bekommt in seinem Auto ohne Antenne einen Sender rein?
     
  7. davidv3, 19.10.2011 #7
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Belehrt

    Es geht ohne Internet und Headset allerdings ist wie schon erwähnt der Empfang mehr als mau.
    Gibt aber eine Radioapp mit der kann man das Radio übern Lautsprecher laufen lassen während das Headset dran ist falls dir das weiterhilft.
    Ansonsten findest du entsprechende Artikel zu Radio ohne Headset über die Hilfe im Root-Hacking Bereich.

    Hänge die Radioapp mal unten mit ran.


    Gruß David

    Edit.:Ich habs mal rausgesucht...... http://www.android-hilfe.de/root-ha...dio-app-im-flugzeugmodus-ohne-kopfhoerer.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  8. mccorner, 19.10.2011 #8
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ne, gilt nicht...
    das ist genau die App, die überall rumgeistert, die aber AUCH EIN HEADSET BENÖTIGT :mad: hier hat man lediglich eine separate App die auch den Lautsprecher unterstützt. Headset MUSS aber trotzdem eingesteckt sein!!!

    es gibt im übrigen eine Version der App, die nicht immer abstürzt, wenn man die Sendernamen umbenennen will:
    How to listen FM radio as a standalone app - xda-developers

    UPDATE 5th june 2011
    Thanks to maniac103 there is now a fixed version of the app that fixes the crashes and problems saving stations. I tried on my 2.1 Defy and it's now rock solid! It also fixed the ugly icon in the notification bar.

    Find the new version attached to this post, it's called FMRadio_fixed.apk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  9. davidv3, 19.10.2011 #9
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Die angehängte App ist die mit Headset aber über Lautsprecher möglich,der Link führt zu der App mit dem es ohne Headset möglich ist.:razz:
     
  10. mccorner, 19.10.2011 #10
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ok, hättest ja direkt die andere Datei anhängen können, nach der war ja gefragt. Aber Schwamm drüber:
    beim DEFY+ (Android 2.3.4) funktioniert die APP des Links leider nicht, Installation wird abgebrochen. Schade, fänd ich gut im Fugmodus Radio hören zu können :sad:
     
  11. JohnMcLane, 19.10.2011 #11
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Leider sind wir hier ja auch nicht im defy+ Bereich...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. mccorner, 19.10.2011 #12
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Danke für den qualifizierten Hinweis, aber die Hardware von DEFY und DEFY+ ist fast identisch. Den FM-receiver werden die auch nicht ausgetauscht haben und 2.3.4 Gingerbread haben auch einige hier mit dem DEFY ohne plus (welches ich zuvor übrigens auch hatte und von daher ich die gleichen Probleme mit dem Radio hatte...)
     
  13. kabby, 19.10.2011 #13
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    das war ne anspielung auf.... vergiss es einfach ;)

    welche probleme hast du denn mit deinem radio?
    meins rennt, naja läuft. bei einigen hundert anderen usern auch.

    CM7 drauf und ne runde belesen, dann klappts mit qualifizierten wissen mccorner :)


    btt:
    ohne antenne machts radio lauschen kein sinn.entweder mässiger bis schlechter empfang...
    naja, wers mag
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Radio hören ohne kopfhörer

    ,
  2. fm radio app ohne internet und kopfhörer

    ,
  3. radio app ohne internet ohne headset

    ,
  4. Kopfhörer handy radio,
  5. radio ohne kopfhörer android radio apk,
  6. welche radio app funktioniert ohne internet ohne Kopfhörer