App "Recents" verursacht Werbung beim Entsperren?

schnappymg

schnappymg

Neues Mitglied
0
Hi,
habe auch das Oukitel U8 und ebenfalls das Problem wie unter #35 (darthi). Werde den sch... nicht los. Werksrest und das neu flashen der gleichen ROM hat nichts gebracht . Habe heute von needrom die V15 30.11.2015 als Firmware-upgrade geflasht.
Werde hier berichten wie es weitergeht.
Vielleicht hat aber jemand eine hilfreiche Info.

schnappymg
 
Hi,
benutzt du den Original-Launcher vom Image/Firmware?
Meines Wissens nach liegt es am original Launcher (Launcher heißt evtl sogar "Trebuchet"? bei dir).

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder Launcher komplett deinstallieren, Recents deinstallieren und gegen einen anderen ersetzen, z. B. Nova Launcher Prime ist hier ganz gut oder alternativ lädst du dir ein Virenscanner, z. B. avast runter und blockierst mit der Firewall den Internetverkehr für den Launcher - danach die App recents deinstallieren.

Evtl. klappt auch die kostenlose App Quarantine (App Quarantine ROOT/FREEZE – Android-Apps auf Google Play). Dort kannst du installierte Apps deaktivieren und in den Einstellungen musst du aber noch aktivieren, dass er bei Updates die Apps automatisch wieder deaktiviert/blockiert.

In allen 3 Fällen bräuchtest du allerdings Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,
nachdem ich nun alles getestet und geflashd habe kann ich son ziemlich eindeutig sagen:
- Die ROMS von needrom sind alle verseucht.
- Wenn du auch nur ein OTA update installierst, versucht es dein System.
Mit verseuchen meine ich übrigens das du machen kannst was du willst, Der Virus oder was auch immer, setzt sich so tief ins System fest das es selbst nach einem Werks-Reset aktiv bleibt und bei der ersten Verbindung ins Netz seine bösen Absichten runterlädt installiert und im Hintergrund macht was es will.
Wenn "Recents" erst mal auf deinem Handy war, hilft Garnichts mehr.

Ich habe noch eine V9 vom Hersteller. Die scheint sauber zu sein.
[doublepost=1450618542,1450617629][/doublepost]Hallo the_dark_night,

welche Firmware Version hast du denn? Und wie hast du das root hinbekommen?

Virenscanner haben bei mir übrigens nichts gefunden, und verhindern konnten die auch nichts.( Eset, Kaspersky, Sopheus)
Lade gerade die V9 auf Googledrive hoch. Stelle den link gleich rein.
[doublepost=1450625559][/doublepost]Wie versprochen,

wer ein OUKITEL Universe Tap U8 hat kann hier ein Virenfreies ROM laden.
V9.0 20150606

Bitte im Anschluss keine OTA updates zulassen!!! Die sind die Seuche!
 
Hallo @schnappymg,ich habe Dein Anliegen in den Oukitel U8-Bereich verschoben, da es auch für andere Nutzer dieses Geräts hilfreich sein kann.
The_Dark_Knight schrieb:
ich habe kein Oukitel - du bist hier auch in der Jiayu S3 Sektion ;-)
Jetzt nicht mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
979
Dominik79
Dominik79
Zurück
Oben Unten