App-Rechte beschränken / aussetzen / sperren / entziehen

hundemama2010 schrieb:
vielleicht gebe ich aber auch nur die falschen suchwörter ein...
Das wird es sein. Habe deinen Thread entsprechend verschoben ;)
 
jna schrieb:
Das wird es sein. Habe deinen Thread entsprechend verschoben ;)

vielen dank.
das kommt halt davon, wenn man sich mit dem ganzen "zeugs" nicht auskennt...
bin gespannt, ob ich was passendes finde
 
Hallo,

ich habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden, daher hoffe ich, dass dieses Thema nicht schon mehrfach "durchgekaut" worden ist.

Ich überlege, ob ich vom Ace S5830i zum S3 wechseln soll. Nun ist meine Frage:

Kann man die Rechte der Apps auf dem S3 beschränken? Das Ace musste ich dafür rooten und kann nun mit dem LBE Privacy Guard einige Rechte einschränken. Gibt es beim S3 noch eine andere Möglichkeit? Ich frage, weil auf dem S3 Android 4.0 ist, während mein Ace noch mit 2.3 läuft. Und ehrlich gesagt, würde ich das Rooten gerne vermeiden.

Falls nicht: Kann man das S3 auch ohne PC/Mac rooten? (Ging beim Ace) Und wenn nicht, wenn ich Heimdall (Mac) nutze, verfahre ich dann genauso wie mit Odin? Hab keine Heimdall-Anleitung für den Mac gefunden.

Ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich bin momentan etwas ratlos. Ich hoffe, Ihr könnt und wollt etwas Licht in mein Chaos bringen. ;) Schon mal vielen Dank!
 
Rechte von anderen Apps einschränken geht glaube ich nur mit Root und fuer das rooten an sich braucht man soweit ich weiss einen Pc, wie das mit anderen Betriebssystemen abläuft kann ich dir nich sagen :/


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Du kannst auch ohne PC rooten. Vorraussetzung dafür wäre dann allerdings Mobile Odin PRO mit der App kannst du den root Zugang aktivieren, Firmwares flashen ohne Counter erhöung etc. Die 5€ machen sich auf jeden fall bezahlt.
 
Mobile Odin lässt sich doch nur installieren, wenn das Gerät schon gerootet ist, oder? Also wenn man rooten will, kann man mit Framaroot ohne PC rooten und dann Mobile Odin nutzen

Taper di Tap with my S3 @289 days
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Toxic4u schrieb:
Mobile Odin lässt sich doch nur installieren, wenn das Gerät schon gerootet ist, oder? Also wenn man rooten will, kann man mit Framaroot ohne PC rooten und dann Mobile Odin nutzen

Taper di Tap with my S3 @289 days

Öhm...okay. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und hab immo Leider auch nicht die Zeit es zu testen Installieren lässt es sich in jedem Fall nur ob es sich öffnen läßt, das weiß ich jetzt grad nicht so genau. Ich meine man könnte es öffnen und dann die Implementierte Everroot option auswählen und ausführen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Framaroot?
 
Also Apps beschränken tu ich mit srt appguard. Geht ohne root


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert aber auch nur sporadisch. Also bei mir haben sich viele Apps nach dem modifizieren schlicht nicht mehr geöffnet, was schon ziemlich dämlich war :/
 
Ich hab es auf zwei Geräten und das funzt bei mir gut.
Hab Bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem appguard.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Das ist ja noch besser. Vielen Dank für den Tipp, KIBO1708. Ich werde den aapguard auf jeden Fall ausprobieren.

Das S3 habe ich gestern bestellt. Freu mich drauf. :)
 
LBE Security Master in der aktuellen Version ist die beste App für solche Sachen. Gerade die aktuelle Version ist wesentlich effektiver als die Gingerbread Variante, auch wenn ich den Virenscanner und die Cloudfunktion in der App deaktiviere. Zu finden unter google: "xda LBE Security Master".
 
Hallo,
es gibt viele nützliche Apps, auf die man aber aufgrund überzogener Berechtigungen aber lieber verzichten sollte.

Behelfe mir derzeit damit, sämtlichen Interzugang über eine Firewall zu blockieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen der Apps zu bearbeiten?

Weshalb benötigt ein Druckprogramm beispielsweise Vollzugriff auf meine Kontakte, Standort, Konten, etc.?
 
1. Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet.
2. Kann man dies glaub ab 4.3 oder 4.4 softwareseitig abstellen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Jajobe schrieb:
1. Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet.
2. Kann man dies glaub ab 4.3 oder 4.4 softwareseitig abstellen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

...das nützt mir wenig, habe kein Upgrade auf 4.3.
Nutze derzeit Stock-ROM 4.2.1
 
Mit Root über das Xposed-Framework und XPrivacy.
 
...muss man hierfür nicht einen speziellen Patch machen?
Hast Du Erfahrung mit diesem Tool? Habe auch schon von LBE oder LP gelesen. Gibt es eine simplere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, für Xposed muss nichts gepatched werden. Einfach von hier die APK laden und installieren. Dann das XPrivacy-Modul aus der App heraus installieren.

Du verwechselst das glaube ich mit PDroid, da musste man vorher noch einen Patch flashen. LBE war sehr einfach zu handhaben, funktioniert aber wohl nur noch bis ICS.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
491
569908
5
S
Antworten
20
Aufrufe
607
teuvo941
T
C
Antworten
11
Aufrufe
722
chancex
C
Zurück
Oben Unten