1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[App] Sara - Semantische und Intelligente Siri fürs Android

Dieses Thema im Forum "Sprachsteuerung" wurde erstellt von matzesch97, 24.02.2012.

  1. matzesch97, 24.02.2012 #1
    matzesch97

    matzesch97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Sara - Semantische und intelligente Siri für Android
    v. 1.2.3

    Sara ist ein Siri Clone fürs Android Smartphone,
    ähnlich wie Alice oder SkyVi nur mit semantischer Intelligenz und dem Siri Design

    Bis jetzt waren alle Rückmeldungen auf Sara in anderen Foren ziemlich gut, wir haben sogar Unterstützung beim übersetzen in weitere Sprachen bekommen!

    DOWNLOAD:
    http://myfirstserver.bplaced.net/sara

    BLOG:
    http://sara-blog.tk

    Bitte schreibt eure Kommentare und gibt uns weitere Tipps!
    Bedenkt bitte: Wir sind noch in der Alpha Phase (gerade aus der SuperAlpha raus)
     
    Manu- und jna haben sich bedankt.
  2. AdO089, 24.02.2012 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Was peinlicheres als kopieren gibt es nicht!!!!
    Sieht so möchtegern aus.

    Das wurde bei Alice schon scharf kritisiert und dann relativ schnell geändert!

    Gruß,
    Andi
     
  3. trk, 24.02.2012 #3
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Dazu gibt es auch andere Meinungen:

    Wobei ich nur anmerken möchte: ich nutze Android, keine Billig-Version von iOS.
     
  4. Bam, 25.02.2012 #4
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    ... ich habe die App installiert, die Sprach-erkennung funktioniert einwandfrei. Aber, außer dass Sara mir sagt, dass sie nicht weiß, was ich will, passiert nichts.
    Muss ich noch irgendwas einstellen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. matzesch97, 25.02.2012 #5
    matzesch97

    matzesch97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Welche Version hattest Du?
    Auf einigen Geräten kam es bei v. 1.3 und 1.3.1 zu Fehlern der Analyse.
    Versuch einfach mal ein Update auf die 1.4.1 >>

    #SollteDochGehen xD
    Bitte sag mir doch einfach noch mal bescheid ob es geht!
     
  6. Bam, 25.02.2012 #6
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    Installiert ist die 1.4.1 Beta.
    Gibt es irgendwo eine Liste akzeptierter Befehle?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. MusicJunkie666, 25.02.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
  8. Bam, 25.02.2012 #8
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805

    ... na, das ist ja sehr beruhigend!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. matzesch97, 25.02.2012 #9
    matzesch97

    matzesch97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Wichtig ist, die im MOMENT VERWENDETEN BEFEHLE ZU VERWENDEN

    Mit "Wetter Dresden" wird man das Wetter aus Dresden nicht erfahren.
    Man soll mit Sara so sprechen wie mit einem Menschen, da sagt man auch nicht "Wetter Dresden".

    "Wie ist das Wetter in Dresden" ist einer der Befehle, die ich in der deutschen Version direkt übersetzen werde.

    Man muss die Einstellungen übrigens nicht mehr ändern, es reicht die Sprache in den Sara Settings zu ändern.

    English -> "Whats the weather like"
     
    Manu- bedankt sich.
  10. heikonet, 28.02.2012 #10
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ich:"Wie ist das Wetter in köln".
    Sara:"Entschuldigung, aber das ergibt für mich keinen Sinn."

    Wenn ich dann auf Englische Sprache stelle und in English rede, bekomme ich die "richtige" Antwort.

    Aber im deutschen will das noch nicht so recht.
     
    AlidA bedankt sich.
  11. AlidA, 28.02.2012 #11
    AlidA

    AlidA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Habe ein HTC Sensation und würde auch gerne diese (Neu !) Mira Software installieren und wüsste gerne wie das geht - Habe schon eine Sprachsteuerung vom Android Market als App installiert ! Muß ich die dann erst wieder entfernen ? Im 1. Beitrag gibt es einen Download Button, dort ist aber nur die APK, dass ist doch nicht das ganze Programm, oder ?
    Bitte um Support - Danke
     
  12. Yadeki, 28.02.2012 #12
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Doch das ist das Programm. Die APK installieren - dann am besten gleich mal nach Updates suchen und testen.. aber ehrlich gesagt nicht zuviel erwarten.
    Benötigt wird noch ein Verbindung ins Netz.

    Momentan funzt anscheinend nur die Frage nach dem Wetter und das auch nur auf Englisch. (zumindestens bei mir)
     
  13. MusicJunkie666, 28.02.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wenn du aus dem Internet ein Programm für Windows , z. B. einen Webbrowser runterlädst, hast du eine .exe Datei, die per Doppelklick das Programm installiert. Das gleiche macht eine .apk-Datei in Android. Vereinfacht gesagt.
     
    AlidA bedankt sich.
  14. AlidA, 28.02.2012 #14
    AlidA

    AlidA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Alles klar - Danke !
     

Diese Seite empfehlen