1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App selber herstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von hector9874, 09.03.2011.

  1. hector9874, 09.03.2011 #1
    hector9874

    hector9874 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo,

    ich und ein Kollege wollen gerne ein App Programmieren, wo wir ständig neue Aktionen von Netzbetreibern bereitstellen wollen bzw. können.

    Da wir leider nicht sehr viel Ahnung vom Programmieren haben, wollten wir mal die geniale Android Community :thumbsup: fragen ob es da ein einfaches Programm dafür gibt?

    mfg
     
  2. diehard, 09.03.2011 #2
    diehard

    diehard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Was nennst du nicht viel Ahnung von Programmieren. Kannst du C, C++, Delphi, Java? Also wenn gar nicht Programmieren kannst, kann ich dir nur sagen das es kein Programm gibt wo dir deine App so einfach zusammen basteln kannst. Wenn wir davon ausgehen dass du gar nicht programmieren kannst und erst Java lernen musst, dann wird das dauern.
     
  3. Unicate, 09.03.2011 #3
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010

    Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt hier sowas, ist aber für spezielle Sachen einfach nicht gut genug denk ich.
     
  4. hector9874, 09.03.2011 #4
    hector9874

    hector9874 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ja ist klar.. aber was ist eigentlich mit "App Inventor" ?? Wir wollen ja nicht gleich ein riesen Projekt starten, sondern für unsere Kunden grade mal ein gratis app herstellen, damit sie wissen, welche Aktion gerade läuft.. (Netzbetreiber, Internet etc..)

    mfg
     
  5. Tatmotiv, 09.03.2011 #5
    Tatmotiv

    Tatmotiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Schon mal dran gedacht das einen RSS Feed nehmen könntet?
    Viele Browser haben RSS reader eingebaut, und es gibt unmengen an Apps die RSS lesen können.
    Noch ein Vorteil, wenn eure Webseite eines der gängigen CMS verwendet (Wordpress, Plone, Joomla..) werden neue Artikel und sowas schon standardmässig über RSS raus kommuniziert.

    Mal eben ne App bauen ist nicht drin! Auch die kleinste App setzt schon ziemlich gutes Grundlagenwissen vorraus.

    beste Grüße,
    Rob
     
  6. hector9874, 09.03.2011 #6
    hector9874

    hector9874 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ok vielen dank leute.

    mfg
     
  7. Bobert, 09.03.2011 #7
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Schau mal hier

    Für Geld :love: gerne, es soll ja Leute geben die davon leben müssen!
     

Diese Seite empfehlen