1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Andwel, 26.10.2016 #1
    Andwel

    Andwel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2015
    ich suche eine App mit der ich die Signalstärke der verfügbaren Netzanbieter mir anzeigen lassen kann.
    Die App sollte die zur verfügung stehenden Netze mit der zur verfügung stehenden Signalstärke anzeigen.
    Ob das jetzt in Form eines verschieden großen Balken, in Prozent oder sonstwas anzeigt wird spielt dabei keine Rolle.
    Hintergrund:
    Ich will mir einen neuen Tarif oder Prepaid von anderem Anbieter zulegen, da mein derzeitiger (E-Plus-Netz) an meinem einem Standort schlecht bzw. sehr schwankend im Empfang ist.
    Ausprobiert hab ich jetzt mal OpenSignal - bin aber nicht zufrieden damit.
    Habt ihr noch Vorschläge für mich?
     
  2. Rak, 26.10.2016 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    12,421
    Erhaltene Danke:
    6,565
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2
  3. cptechnik, 27.10.2016 #3
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Das sind verdammt viele Links die zu weiteren Links führen (die vor 2 bis 4 Jahren geschrieben wurden), die auf Apps und Webseiten verweisen, die es gar nicht mehr gibt... ZB: http://www.radioprofiler.de/ und http://de.netmeterproject.com/
    Auch wenn es die App und die Website noch gibt ist LTE-map.de eingeschlafen...

    App's wie Geschwindigkeits-Test 3G & 4G – Android-Apps auf Google Play sind bestimmt schon bekannt, messen aber nur das aktuelle Netz.
    Theoretisch sollte es möglich sein ein Smartphone ständig ins fremde Netz einbuchen versuchen zu lassen und dabei die Feldstärke und Netz-Art (GSM, UMTS/HSPA, LTE) abzufragen.
    Aber scheinbar gibt es so etwas nicht.
    Mich würde so eine App auch interessieren, habe es diesen Monat aber altmodisch gemacht... :
    Prepaid-Karte gekauft, Datenpaket gebucht, und bis zu einem Monat lang testen... Es sind doch nur noch 3 Netzanbieter...!
     
  4. Rak, 27.10.2016 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    12,421
    Erhaltene Danke:
    6,565
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2
    Es sind aber auch weiterhin gültige Tipps drin, wie etwa die ausländische SIM zum Testen .

    Und dem Forum helfen nicht die Vielzahl an Threads und nun noch einen. Daher mein Vorschlag oben, sich an einen anzuhängen und diesen aktuell weiterzuführen .
     

Diese Seite empfehlen