1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App "SMS Popup" funktioniert nicht mehr ?!

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Timo211, 26.07.2012.

  1. Timo211, 26.07.2012 #1
    Timo211

    Timo211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo,
    ich hab mir vor kurzem mein erstes android handy (SGS III) geholt und bin z.T. von den FUnktionsmöglichkeiten begeistert, z.T. jedoch auch etwas überfordert, da manche funktionen im Vergleich zum direkten Konkurrenten Apple m.E. doch recht umständlich zu finden sind.
    Ich nutze Handcent für das Erstellen von Nachrichten, möchte ich aber das die Push funktion durch das App "SMS popUp" ausgeführt wird, da mir die Darstellungsweise hier besser gefällt. Am Anfang funktionierte dies auch noch problemlos. Ich habe jedoch diverse andere Apps geladen (z.B. desktop Visualizer um das Symbol von Handcent zu ändern oder den popup notifier um auch über z.B. neue Emails über die push funktion informiert zuwerden) und aus was für einem Grund auch immer funktioniert die Benachrichtigung über SMS popup nicht mehr.
    AUch im Popup notifier funktioniert die push funktion für SMS nicht mehr.

    Lediglich über Handcent funktioniert push jetzt noch. Wie bereits oben beschrieben, gefällt mir dieses Push service jedoch nicht so gut.
    Hat einer von euch vllt ne idee, welche einstellung ich ändern kann/muss, damit die push funktion von SMS popup wieder funktioniert (und P.S.: ja, in der "SMS popup"App habe ich den Haken bei popup anzeigen natürlich gesetzt)

    Wäre cool wenn einer helfen könnte.

    Grüße
    Timo
     
  2. marco™, 27.07.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich denke mal dass genau darin dass du mehrere Apps zur Benachrichtigung benutzt auch das Problem liegt.
    Schalte mal nur bei SMS Popup die Benachrichtigungen für SMS an, dann sollte es wieder geben.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen