1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Sprache auf 2 verschiedenen Geräte verschieden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Furax, 14.05.2012.

  1. Furax, 14.05.2012 #1
    Furax

    Furax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Meine geschätzten Damen und Herren

    Ich habe ein Problem: Mein Vater besitzt das Samsung Galaxy Note (Französisch eingestellt) und ich das Samsung Galaxy 10.1 (Deutsch eingestellt).

    Ich habe verschiedene Applikationen runtergeladen (hauptsächlich Agenda's, Organizors etc.) und mein Vater zum Teil die selben. Wir haben festgestellt, dass bei mir die Applikationen automatisch in Deutsch geschrieben sind, bei ihm jedoch immer in Englisch.

    An was könnte dies liegen und wie bekomme ich es hin, dass auf seinem Note die Anwendung in Französisch (oder Deutsch, hauptsache nicht Englisch) erscheint? (bsp. Business calendar, Agenda 31)

    Bin ein relativ neuer Android-User und möchte mich schon im Voraus entschuldigen, sollte diese Frage idiotisch klingen oder in einem anderen Thread bereits bearbeitet worden sein.

    Ich danke bereits sehr für euer Feedback und wünsche einen weiterhin schönen Abend.

    Beste Grüsse,
    Furax
     
  2. JanF, 15.05.2012 #2
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Da werdet ihr nicht viel machen können. Wenn man in einer Anwendung die Sprache nicht auswählen kann, diese aber in mehrere Sprachen übersetzt ist, wählt das Handy automatisch die zur eingestellten Region passende. Existiert diese nicht in der Anwendung wählt es automatisch die "default" Sprache der Anwendung. Wenn diese Englisch ist, das Handy aber auf Französisch eingestellt bleiben soll, bleibt einem nichts anderes übrig, als den Entwickler zu kontaktieren - und ihm vielleicht sogar die Französische Übersetzung anbieten - muss nicht viel Aufwand sein - je nach Anwendungsfall.
     
  3. Skargo, 15.05.2012 #3
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Als ich diese Frage gelesen habe, versuchte ich die "Übersetzungen" zu finden. Konnte aber nirgends eine Liste entdecken. Ich vermute auch, dass automatisch default also englisch gewählt wurde.

    Was ich aber komisch finde ist, dass französisch nicht bei einer doch recht bekannten App wie "business calendar" dabei ist.

    getapatalked
     
  4. Furax, 15.05.2012 #4
    Furax

    Furax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Vielen Dank für die Antworten!

    Würde es etwas ändern wenn wir das Note auf Deutsch umstellen?
     

Diese Seite empfehlen