App-Sprache auf 2 verschiedenen Geräte verschieden

F

Furax

Neues Mitglied
0
Meine geschätzten Damen und Herren

Ich habe ein Problem: Mein Vater besitzt das Samsung Galaxy Note (Französisch eingestellt) und ich das Samsung Galaxy 10.1 (Deutsch eingestellt).

Ich habe verschiedene Applikationen runtergeladen (hauptsächlich Agenda's, Organizors etc.) und mein Vater zum Teil die selben. Wir haben festgestellt, dass bei mir die Applikationen automatisch in Deutsch geschrieben sind, bei ihm jedoch immer in Englisch.

An was könnte dies liegen und wie bekomme ich es hin, dass auf seinem Note die Anwendung in Französisch (oder Deutsch, hauptsache nicht Englisch) erscheint? (bsp. Business calendar, Agenda 31)

Bin ein relativ neuer Android-User und möchte mich schon im Voraus entschuldigen, sollte diese Frage idiotisch klingen oder in einem anderen Thread bereits bearbeitet worden sein.

Ich danke bereits sehr für euer Feedback und wünsche einen weiterhin schönen Abend.

Beste Grüsse,
Furax
 
Da werdet ihr nicht viel machen können. Wenn man in einer Anwendung die Sprache nicht auswählen kann, diese aber in mehrere Sprachen übersetzt ist, wählt das Handy automatisch die zur eingestellten Region passende. Existiert diese nicht in der Anwendung wählt es automatisch die "default" Sprache der Anwendung. Wenn diese Englisch ist, das Handy aber auf Französisch eingestellt bleiben soll, bleibt einem nichts anderes übrig, als den Entwickler zu kontaktieren - und ihm vielleicht sogar die Französische Übersetzung anbieten - muss nicht viel Aufwand sein - je nach Anwendungsfall.
 
Als ich diese Frage gelesen habe, versuchte ich die "Übersetzungen" zu finden. Konnte aber nirgends eine Liste entdecken. Ich vermute auch, dass automatisch default also englisch gewählt wurde.

Was ich aber komisch finde ist, dass französisch nicht bei einer doch recht bekannten App wie "business calendar" dabei ist.

getapatalked
 
Vielen Dank für die Antworten!

Würde es etwas ändern wenn wir das Note auf Deutsch umstellen?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
513
Klaus986
K
V
Antworten
10
Aufrufe
540
Harald01
Harald01
A
Antworten
5
Aufrufe
104
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten