1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App statt Display Timeout einstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von EvilEvo, 01.08.2011.

  1. EvilEvo, 01.08.2011 #1
    EvilEvo

    EvilEvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein Motorola Defy mit Android 2.2.2 .
    Ich wollte dieses blöde Display Timeout deaktivieren und statt dieser Entsperrungsanzeige, die beim Drücken auf die Starttaste kommt, eine App mit Uhr, Wetter und Weckzeit einstellen.
    Die App habe ich bereits, wenn ich die App direkt anwähle, habe ich auch immer schön die Uhr.
    Wo ich das Display Timeout einstelle, habe ich auch recht schnell gefunden. Nun hatte ich heute fast eine halbe Stunde in den Einstellungen gesucht, bis ich diesen Menüpunkt gefunden hatte, wo ich die App auch auswählen konnte, um den Standart Screen zu ersetzen.
    Leider kam in dem Moment ein Anruf und das Menü war nach dem Gespräch weg.
    Nun habe ich in diesem Forum satte 65 Seiten mit Themen in 1 1/2h gelesen, hab viel gelernt, nur keine Info gefunden, wo sich diese blöde Einstellung befindet, kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank für alle Ratschläge :)
     
  2. obiwan, 01.08.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Also ich kann nur vermuten was du meinst da deine Beschreibung wirklich schlecht ist und du nicht mal den Namen der app nennst. Hast du nenn anderen launcher installiert? Standard Einstellungen dafür findest du unter Anwendungen>installierte apps>dein launcher.
    Oder hast du sowas wie widgetlocker installiert? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, die meisten hier haben nur eine schlechte Glaskugel.
     
  3. davidv3, 02.08.2011 #3
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    So wie ich das verstehe......

    Auf dem Entsperrriegelbildschirm möchtest du eine App bzw ein Wetter/Uhrzeitwidget angezeigt bekommen,right?

    Dann mußt du dir die App Widgetlocker installieren,mit der kannst du dir das Wetter/Uhrzeitwidget auf dem Startbildschirm setzen.
    Anders funktioniert es nicht.

    Klick

    Hoffe das es der richtige Lösungsansatz ist.

    Gruß
     
    EvilEvo bedankt sich.
  4. EvilEvo, 02.08.2011 #4
    EvilEvo

    EvilEvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also die app heisst “alarm and clock“. Einen anderen launcher habe ich nicht installiert. Widgetlocker habe ich auch nicht, woher soll ich auch wissen, dass sowas relevant ist? Wenn ich sowas nichtmal kenne, kann ichs auch nicht erwähnen.
    Davidv3 hat mein problem verstanden, die lösung ist zwar nicht das, was ich meinte, tuts aber auch, danke ;)
     
  5. davidv3, 02.08.2011 #5
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Andernfalls kannst du auch mit der App "NoLock" den Sperrbildschirm gänzlich ausschalten.
    Dann landest du beim drücken des Powerknopfes direkt auf dem Hauptbildschirm deines Telefons.

    Edit.:Aber bedenke bei verwendung der App das auch die Pineingabe ins Tel deaktiviert wird,bedeutet wenn du in den Flugmodus wechselst und den wieder ausschaltest will dein Tel.dich nach der Pin fragen was die App aber blockiert und du dich somit nicht ins Netz einbuchen kannst.dann hilft nur ein Neustart.
    Solltest du den Flugmodus nicht nutzen kannst du die App bedenkenlos einsetzen.
     
    Karottensuppe bedankt sich.
  6. EvilEvo, 02.08.2011 #6
    EvilEvo

    EvilEvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Danke, danke, soweit hatte ich mich schon belesen. Das nolock hat mir allerdings nicht zugesagt.
     

Diese Seite empfehlen