App-Store Test von Stiftung Warentest

dxb

dxb

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Die Stiftung Warentest hat die 6 bekanntesten App-Stores getestet und das Ergebnis überrascht bestimmt einige.

Nur der Google Market und der von Microsoft bekammen die beste Testnote "befriedigend". Der App-Store von Appel dagegen nur ein "ausreichend". Schon lustig weil ja alle immer über den Maket sagen er wäre so unsicher.

Da ich gerade nicht daheim bin hab ich den Test noch nicht komplett gelesen. Vor allem was alles getestet wurde. Ich les ihn mir heute abend mal in Ruhe durch und berichte.
 
Ok, dann kann ich Stiftung Warentest leider nicht mehr ernst nehmen
 
NAja, so schlimm find ich den Test nicht. Apple hat abgeloost weil die AGB sehr nachteilig für die Verbraucher sind (Apple kann Löschen von persönlichen Daten verweigern, wenn es zuviel Aufwand bedeutet) und man nicht sehen kann, welche Rechte eine App verlangt.
Android dürfte wie auch der WP7 MArket vor allem das Fehlen von alternativen Bezahlmöglichkeiten angekreidet werden usw.
 
Also, ich finde die Ergebnisse irgendwie krass, warum haben denn wirklich alle so schlecht abgeschnitten? Kann doch eigentlich nicht sein, dass man gerade so an einer 4 vorbeirauscht, weil die AGBs so sind, wie sie sind oder weil andere Apps von Drittanbietern teilweise auf ziemlich viele Informationen zugreifen kann. Also, ich hab bisher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen beim Android Market und im Androidpit Markt gemacht. Usability und so sind hier doch gut, oder was?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.188
didi0815
D
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten