1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Store Test von Stiftung Warentest

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von dxb, 28.07.2011.

  1. dxb, 28.07.2011 #1
    dxb

    dxb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die Stiftung Warentest hat die 6 bekanntesten App-Stores getestet und das Ergebnis überrascht bestimmt einige.

    Nur der Google Market und der von Microsoft bekammen die beste Testnote "befriedigend". Der App-Store von Appel dagegen nur ein "ausreichend". Schon lustig weil ja alle immer über den Maket sagen er wäre so unsicher.

    Da ich gerade nicht daheim bin hab ich den Test noch nicht komplett gelesen. Vor allem was alles getestet wurde. Ich les ihn mir heute abend mal in Ruhe durch und berichte.
     
  2. kolibree, 28.07.2011 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ok, dann kann ich Stiftung Warentest leider nicht mehr ernst nehmen
     
  3. Melkor, 28.07.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    NAja, so schlimm find ich den Test nicht. Apple hat abgeloost weil die AGB sehr nachteilig für die Verbraucher sind (Apple kann Löschen von persönlichen Daten verweigern, wenn es zuviel Aufwand bedeutet) und man nicht sehen kann, welche Rechte eine App verlangt.
    Android dürfte wie auch der WP7 MArket vor allem das Fehlen von alternativen Bezahlmöglichkeiten angekreidet werden usw.
     
  4. dxb, 29.07.2011 #4
    dxb

    dxb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Flederwolf bedankt sich.
  5. Flederwolf, 01.08.2011 #5
    Flederwolf

    Flederwolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Also, ich finde die Ergebnisse irgendwie krass, warum haben denn wirklich alle so schlecht abgeschnitten? Kann doch eigentlich nicht sein, dass man gerade so an einer 4 vorbeirauscht, weil die AGBs so sind, wie sie sind oder weil andere Apps von Drittanbietern teilweise auf ziemlich viele Informationen zugreifen kann. Also, ich hab bisher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen beim Android Market und im Androidpit Markt gemacht. Usability und so sind hier doch gut, oder was?
     

Diese Seite empfehlen