1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App stürtzt nach Druck auf Home-Button ab

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von flash2910, 06.06.2011.

  1. flash2910, 06.06.2011 #1
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    meine App läuft wunderbar,
    allerdings funktionieren sämtliche listener und buttons nicht mehr, wenn ich den home-button drücke und dann in das programm zurückkehre. nichts funktioniert mehr, außer der thread, der die oberfläche ständig aktualisiert, läuft munter weiter. Ich habe mein Programm nach diesem Tutorial aufgebaut: Playing with graphics in Android – Part II on Android Development
    Hat jemand eine Ahnung, warum der Thread, den ich extra starte, erhalten bleibt, dafür aber scheinbar der hauptthread und damit auch der ontouchlistener usw. hopps geht?

    EDIT: nein, ich kann nicht den logcat posten, da das programm aus irgendeinem grund im debugger nur ein schwarzes fenster zeigt und die logcat nichts dazu sagt
     
  2. WarrenFaith, 06.06.2011 #2
    WarrenFaith

    WarrenFaith Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Hi,

    da ich der Ersteller des Tutorials bin, würde mich dein Quellcode interessieren. Alternativ auch gleich die Frage, ob du es schon mit der modernisierten Variante des Tutorials versucht hast?

    Gruß
    Martin
     
  3. the_alien, 06.06.2011 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Du kannst logcat auch vom Gerät auslesen ;)
     

Diese Seite empfehlen