1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP to SD

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von ranaurod, 16.04.2012.

  1. ranaurod, 16.04.2012 #1
    ranaurod

    ranaurod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hy,

    leider habe ich keine Möglichkeit gefunden APPs auf SD zu speichern.

    Die APP : APP to SD meldet das das mit diesem Gerät nicht geht.

    Mache ich da etwas falsch ???

    Ralph
     
  2. D3f3kt, 16.04.2012 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich frage hier erstmal höflich warum du das überhaupt machen möchtest? Reichen die 32 Gigabyte Speicher nicht aus? :-D

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  3. DarkTaur, 16.04.2012 #3
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    So wie ich es verstanden habe geht dies mit Android 3.x überhaupt nicht. Ob es dann mit Android 4.x (auf Tablets) gehen wird, weiss ich leider nicht...
     
  4. contactus, 16.04.2012 #4
    contactus

    contactus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Wiko Darknight
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo Ralph,

    ich gehe mal davon aus, dass Du alle installierten
    App’s auf sdcard speichern möchtest, damit Du bei einem Systemabsturz oder nach einem Zurücksetzen auf Werkszustand alle App’s durch Restore wieder zur Verfügung hast?

    Ich kann Dir die
    App Backup & Restore sehr empfehlen, da ich mein LIFETAB P9516 heute auch auf Werkszustand zurücksetzen musste und froh war, ein Backup gemacht zu haben. Nach der Installation der App, musst Du nur den Backup–Path anpassen, z.B.: /mnt/sdcard2/App_Backup_Restore.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

    LG
    Dieter

    PS.: eine ähnliche App gibt es um alle Bookmarks auf sdcard zu speichern (App=Bookmark Sort & Backup)
     
  5. ranaurod, 16.04.2012 #5
    ranaurod

    ranaurod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.04.2012
    @contactus

    Danke für den Tipp, dafür wollte ich es haben da es mit dem rooten beim 9516 noch nicht klappt.

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen