Suche App Traffic-Zähler

R

RobertaMaschine

Gast
Hallöchen,

ich suche eine App, die Traffic für mich zählt.

Ich möchte an einem definierten Tag mit der Zählung beginnen. Nach 30 Tagen ODER an einem bestimmten Daten (z. B. immer zum 15. eines Monats) soll die App die Zählung bei 0 starten, jedoch die bisherigen Traffic-Daten nicht löschen sondern grafisch darstellen und auf Wunsch auch als Tabelle damit ich sehe, wie mein Bedarf ist.

Gibt es so etwas?

Wenn ich alles manuell machen muss, dann brauche ich keine App sondern kann auch den internen Zähler nehmen. Ich suche aber expliziert eine App, die sich auf Null zurückstellt & die nach Möglichkeit auch warnt, wenn man eine bestimmte Grenze überschritten hat.

Nett wäre, wenn sie zwischen Inland und Ausland unterscheiden könnte.

Gibt es eine solche App?
 
3G Watchdog Pro

Kann alles, was du möchtest. ;)
 
@RobertaMaschine

Rak kennt eigentlich immer das beste Programm.
Allerdings ist er im Gegensatz zu mir - so empfinde ich es bei seinen Empfehlungen - relativ großzügig, was die Berechtigungen angeht. Der Watchdog will auch die Idendität, ist wahrscheinlich nicht schlimm, aber wenn ich es vermeiden kann, gebe ich möglichst wenig persönliche Infos preis.

Ich nütze auf jedem Handy schon seit Jahren immer den Datacounter, ist sicher weitaus schlichter, unterscheidet wahrscheinlich nicht In- und Ausland (?),
die Grenzüberschreitungswarnung macht ja Android selbst sehr einfach.
Data counter widget - usage – Android-Apps auf Google Play
 
DeanMart schrieb:
Der Watchdog will auch die Idendität, ist wahrscheinlich nicht schlimm, aber wenn ich es vermeiden kann, gebe ich möglichst wenig persönliche Infos preis.
a} Die Berechtigung ist "Telefonstatus und Identität abrufen". Wenn ich ins Ausland fahre, soll mein mobiler Datenverkehr im Roaming dort nicht zum Volumen des Inlands gezählt werden. Da wird bei meinem Mobilfunktarif (noch) unterschieden.
Ich gehe davon aus, dass die Berechtigung dafür benötigt wird. (Man kann die Berechtigung ja auch mal verweigern, hab ich noch nicht getestet). Das Roaming muss ja festgestellt werden.

b) Laut meiner Firewall empfängt und sendet "3G Watchdog Pro" keinerlei Daten aus dem und in das Internet. Insofern werden keine Informationen preisgegeben.
 
@Rak
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du warst aber schon früh zugange!

zu a) Apps, die Identität und Kontakte Berechtigungen fordern, lasse ich nie zu, wenn ich es vermeiden kann. Zum Schutz meiner Kontakte trage ich noch dazu im Gerät nie Klarnamen und Adressen ein - ich benütze auch noch Papier!. Im Navi gespeicherte Adressen sind niemals die richtigen, sondern immer ein paar Häuser "daneben", so finde ich auch hin! (Paranoid?)
Google bekommt von mir keine Berechtigung, die nicht unbedingt nötig ist, habe auch maps deinstalliert, obwohl es wahrscheinlich das beste und aktuellste Navi ist. Wenn es das (gerootete) Handy verträgt, friere ich auch die Google-Suche und die Play-Dienste ein. Wäre interessant zu wissen, ob man "dort" trotzdem jedes Wort mithört, das im Handyumkreis gesprochen wird.
Von M. Zuckerberg soll es ein Foto geben, auf dem die Kamera an seinem Laptop abgedeckt ist, wäre ja vielsagend, wenn es stimmt!

zu b) Welche Firewall benützt du? Ich nehme immer AFWall+ und da habe ich wegen deines Beitrags zum ersten Mal nachgesehen, dass man da den Verkehr einer App feststellen kann. Ich sperre dort alles, was sinnvoll zu sperren ist, dort ist tatsächlich Data Counter mit null Verkehr angegeben.
Allerdings - inzwischen habe ich bei einigen anderen Apps die Angaben angesehen, bei einer Wetterapp wird Datenverkehr angezeigt, bei der von mir viel mehr genutzten keiner. Scheint also leider sinnlos zu sein!!?
 
DeanMart schrieb:
Welche Firewall benützt du?
Ich verwende derzeit die in Adguard integrierte.

Warum bei deiner viel genutzten Wetter-App kein Datenverkehr angezeigt wird, weiß ich natürlich nicht. Welche Wetter-App ist das denn?

Nebenbei - und damit auch im Bogen zurück zum Thema: Auch 3G Watchdog Pro kann den Datenverkehr einzelner Apps anzeigen. Android selbst kann es auch grob in den Einstellungen zur Datennutzung anzeigen.
 
Sind zwei schlichte Wetterapps, Wetter 14 Tage und Foreca Wetter.
Da ich Radiohörer bin, kenne ich die momentane Vorhersage, benütze auch kein Widget.
Aber die längerfristige Vorhersage ist manchmal ganz nett, stimmt sogar ab und zu so halbwegs.
Meine Tochter sitzt gleich im Flugzeug nach China, dann ist es ganz nett, nachzusehen, wie bei ihr das Wetter ist,kommt nicht bei uns im Radio :winki:.
Für selbige Tochter richte ich grade ein Tablet rein, wo ich mich nicht traue zu rooten.
Könnte ich dafür Adguard installieren, komme im Adguard-thread nicht ganz klar bzgl. VPN notwendig (??).
[doublepost=1486129538,1486129212][/doublepost]Und wenn ich dich schon grad "an der Strippe" habe, bei diesem Tablet will das alte Quickpic nicht so recht, deshalb habe ich ihr F-Stop installiert. Schaue ich mir da aus einem Ordner ein Foto an, dann sind unten allerlei Angaben, die ich nicht weg bekomme, möchte nur die Bilder ansehen, keinen Pfad und keine kleine Vorschau der übrigen Bilder und Fotobewertung. Ich bekomme es nicht weg, hast du mir einen Tip.
[doublepost=1486130214][/doublepost]Habe Adguard einfach mal installiert, das fordert aber einen Samsung Browser oder den Yandex, den möchte ich aber nicht, tausend Berechtigungen,
vielleicht sogar harmlos, aber Slimpirience kommt auch ohne aus.
[doublepost=1486130616][/doublepost]Firefox will eher noch mehr Berechtigungen, vielleicht ist Mozilla relativ vertrauenswürdig?
 
DeanMart schrieb:
Schaue ich mir da aus einem Ordner ein Foto an, dann sind unten allerlei Angaben, die ich nicht weg bekomme, möchte nur die Bilder ansehen, keinen Pfad und keine kleine Vorschau der übrigen Bilder und Fotobewertung. Ich bekomme es nicht weg, hast du mir einen Tip.
Drücke lange auf das angezeigte Bild, um die Ansicht zu wechseln. Zusätzlich kannst du in der Ansicht mit den Miniaturen einstellen, welche der Panels du sehen willst.

Wegen Adguard: Das gibt's nicht im Play Store - das möchte Google nicht. Stattdessen von der Website von Adguard herunterladen. (Was du da gefunden hast, ist ein kleiner Ableger speziell für 2 Browser).

Aber wir kommen vom Thema ab... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DeanMart
Vielen Dank!! Hat natürlich blitzschnell geklappt - die langen "Draufdrücker" sind es ja eigentlich so oft bei Android!

Adguard ist wieder deinstalliert, hätte ich eigentlich aus dem thread wissen müssen, ich lese mich doch dort noch mal ein.
Und noch mal allgemein, habe schon viel Sinniges durch dich mitbekommen, Gracias!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Miaz602
Miaz602
A
Antworten
8
Aufrufe
186
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
812
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten