1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um Activities-Shortcuts zu erstellen (wie es z.B. der Launcher Pro kann)

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Indurus, 25.01.2012.

  1. Indurus, 25.01.2012 #1
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Guten Morgen!
    Wer schon einmal Launcher Pro verwendet hat, kennt sicherlich "Activities". Per druck auf einen leeren Homescreen-Slot kann man unter "Verknüpfungen" -> "Activities" auswählen und damit Shortcuts für bestimmte Programm-Unterseiten erstelllen (z.B. direkt zu Wifi-Einstellungen oder direkt zu "Neue e-Mail verfassen" springen).
    Vor meinem gestrigen Wipe hatte ich eine App die das selbe konnte, weiß aber nicht mehr wie sie heißt (es war nicht AnyCut).
    Weiß jemand wie diese App heißt, oder kennt jemand eine App die das (wie Launcher Pro) auch kann?
    Danke euch im Voraus! :blushing:
     
  2. sinus61, 25.01.2012 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  3. Indurus, 25.01.2012 #3
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Genau die war es!
    Komischerweise ist sie allerdings im Market nicht zu finden....
     
  4. sinus61, 25.01.2012 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja, komisch, über den Namen finde ich sie im Moment auch nicht, vor ein paar Wochen ging das noch. Such mal nach sika524
     
    Indurus bedankt sich.
  5. Indurus, 25.01.2012 #5
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Habs schon! Im Market ist sie komischerweise nicht, man kann sie aber praktischerweise dirket von der Seite aus per "Installieren" (wenn man sich mit Googleadresse anmeldet) aufs handy schicken!

    Weißt du ob/wie man diese Activities per Tasker ausführen kann? Ich konnte das mal vor meinem Wipe über ein Plugin in Tasker...Seit alles weg ist, weiß ich nicht mehr welches Plugin das war...
     
  6. jna, 25.01.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht übrigens auch mit den Widgets von Minimalistic Text.
     
    Indurus bedankt sich.
  7. Indurus, 25.01.2012 #7
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    THX!
    Das werd ich mir mal ansehen!
     

Diese Seite empfehlen