App, um Bluetooth automatisch bei Inaktivität deaktivieren?

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Gibt es ein Programm um Bluetooth nach einiger Zeit ohne aktive Verbindung zu deaktivieren?
Wäre praktisch um den Stromverbrauch zu senken, konnte ich aber noch nicht finden.
Danke
 
Warum stellst du diese Frage im "Market"-Forum? ;)
Ich habe den Thread mal zu "Android Apps" verschoben...
 
Ach sorry, ich meine auch eigentlich das "Android Apps" Forum.
 
Ich habs mir jetzt noch nicht angeschaut, aber vielleicht könnte Tasker so etwas? Regel einrichten damit bei einkommendem Anruf Bluetooth angeschaltet wird und danach wieder aus oder so ...
 
Der Tasker kann dies vorzüglich.

Bei mir habe ich es für mein Headset so eingerichtet, dass BT beim Anstecken an die Auto.Stromversorgung eingeschaltet wird, und erst wieder ausgeschaltet wird, wenn ich am BT-Headset die Verbindung trenne.

Viele Grüße
Dieter
 
Okay, geht also automatisch mit Tasker nach Inaktivität.
Gibt es vielleicht noch eine kostenlose Variante? Wüsste sonst derzeit keine Verwendung für Tasker...
 
Kennt da jemand noch eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
268
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
236
ka111
K
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
107
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten