1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App, um Bluetooth automatisch bei Inaktivität deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Peleke, 04.12.2010.

  1. Peleke, 04.12.2010 #1
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Gibt es ein Programm um Bluetooth nach einiger Zeit ohne aktive Verbindung zu deaktivieren?
    Wäre praktisch um den Stromverbrauch zu senken, konnte ich aber noch nicht finden.
    Danke
     
  2. Lion13, 04.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum stellst du diese Frage im "Market"-Forum? ;)
    Ich habe den Thread mal zu "Android Apps" verschoben...
     
  3. Peleke, 04.12.2010 #3
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ach sorry, ich meine auch eigentlich das "Android Apps" Forum.
     
  4. Gast302, 04.12.2010 #4
    Gast302

    Gast302 Gast

    Ich habs mir jetzt noch nicht angeschaut, aber vielleicht könnte Tasker so etwas? Regel einrichten damit bei einkommendem Anruf Bluetooth angeschaltet wird und danach wieder aus oder so ...
     
  5. androididi, 04.12.2010 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Der Tasker kann dies vorzüglich.

    Bei mir habe ich es für mein Headset so eingerichtet, dass BT beim Anstecken an die Auto.Stromversorgung eingeschaltet wird, und erst wieder ausgeschaltet wird, wenn ich am BT-Headset die Verbindung trenne.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. Peleke, 04.12.2010 #6
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Okay, geht also automatisch mit Tasker nach Inaktivität.
    Gibt es vielleicht noch eine kostenlose Variante? Wüsste sonst derzeit keine Verwendung für Tasker...
     
  7. Peleke, 09.12.2010 #7
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Kennt da jemand noch eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen