1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

App, um doppelte SMS zu löschen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von DAEF666, 09.09.2010.

  1. DAEF666, 09.09.2010 #1
    DAEF666

    DAEF666 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo miteinander,

    vor einiger Zeit ist bei mir wohl bei einem SMS-Backup und restore mit My Backup Pro etwas schief gegangen, so dass ich seit der letzten Wiederherstellung alle SMS, die ich bis dahin erhalten und gesendet habe, doppelt in den Threads enthalten sind.
    Kennt jemand eine App, mit der ich die doppelt vorhandenen SMS erkennen und löschen lassen kann (ggf. mit Abfrage bei Unsicherheiten)?
    Dies per Hand zu machen, wäre doch etwas langwierig. :rolleyes2:

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. Snake3, 14.01.2012 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich greife mal den fred auf.
     
  3. Kondroid, 14.01.2012 #3
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich nutze zur Sicherung die app sms Backup & Restore. Als ich vor einigen Wochen damit meine gesammelten sms auf ein neues Handy übertrug, erschien die Option, die zu übertragenden sms nach Duplikaten zu durchsuchen und diese automatisch zu löschen. Das habe ich zugelassen und es hat bestens geklappt. Ich hatte nämlich durch einen länger zurückliegenden Versuch eines Backups auch zahlreiche Duplikate. Leider kann ich mich nicht mehr exakt an mein Vorgehen erinnern, aber es war definitiv diese app, die sehr unkompliziert den gewünschten Effekt lieferte. Das wäre also einen Versuch wert, alle sms damit sichern, dann den Speicher der sms-Anwendung auf dem Handy löschen (aber natürlich nicht die Sicherung) und dann aus der Sicherung die sms wieder einspielen in der Hoffnung, dass die Option "Duplikate löschen" o.ä. erscheint.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Eyjafjallajökull, 27.07.2015 #4
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo,

    kennt jemand eine App mit der man doppelte SMS ohne den Umweg über SMS Backup & Restore löschen kann?

    Habe schon ne Weile gesucht aber nichts funktionierendes gefunden...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen