1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um Internet zu unterbrechen (nach Uhrzeit)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jaspis, 09.01.2011.

  1. jaspis, 09.01.2011 #1
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo

    Ich hab schon etwas gegoogelt, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
    Ich suche ein App, welches den Netzwerkzugriff unterbricht (Wifi wie auch Nateldatenverbindung) und zwar zu einer von mir festgelegten Zeit (z.Bsp. immer 23h-5h).

    Gibt es so etwas?

    Lieben Gruss
    jaspis
     
  2. Christof, 09.01.2011 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn Dir insbesondere die Zeitsteuerung wichtig ist, nimmst Du am besten "Timeriffic", ansonsten haben diese Funktion auch ziemlich alle, der unzähligen anderen Profilsteuerungs-Apps drin.
    Gruß Christof
     
  3. derHaifisch, 09.01.2011 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Schaue Dir auch Tasker an. Auf der Entwicklerseite kannst Du erstmal eine 7 Tage-Testversion herunterladen.
     
  4. jaspis, 10.01.2011 #4
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo Christoph

    Danke, habe die App installiert und erfolgreich in Betrieb. Man kann wirklich alles einzeln ein/ausschalten resp. so ein lassen, wie es ist (unchanged).

    @derHaifisch:
    Danke, auch dieses App werde ich mir anschauen; womöglich aber eher nicht anschauen, da Timeriffic genau das erfüllt, was ich wollte und ich eigentlich nicht noch mehr Bezahl-Apps möchte; habe schon für einige Apps was bezahlt.
    Für ein gutes App hingegen bin ich gerne bereit, etwas zu bezahlen.

    Gruss
    jaspis
     
  5. derHaifisch, 10.01.2011 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Tasker ist eine SEHR gute App. ;)
     
  6. Christof, 10.01.2011 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also wenn er sich Tasker anschaut, sollte er sich auch Locale anschauen. Da ist man (meiner Meinung nach) wesentlich flexibler und hat auch mehr Möglichkeit individuell sein System zu optimieren.
    Tasker ist nicht schlecht, aber Locale begeistert mich nunmal um einiges mehr und scheint auch bei vielem was man hier liest stabiler zu sein:w00t00:

    Jaspis, freut mich dass ich helfen konnte. Dazu sollte ein Forum ja unter anderem auch da sein...
     
  7. derHaifisch, 10.01.2011 #7
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Mehr Möglichkeiten bei Locale? Da habe ich aber schon anderes gelesen.
    Okay, kein Glaubenskrieg hier. ;)
     

Diese Seite empfehlen