1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App, um nur die Telefonfunktion auszuschalten

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Einige_Fragen, 05.08.2012.

  1. Einige_Fragen, 05.08.2012 #1
    Einige_Fragen

    Einige_Fragen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo,

    mein bisheriges Standardhandy schalte ich oft aus, wenn ich keine Anrufe haben möchte.

    Da ich jetzt auf ein Smartphone umsteige, frage ich mich, ob es eine App gibt, die die Telefonfunktion so deaktiviert, als wenn das Telefon ausgeschalten wäre. Ziel ist es, das Smartphone trotzdem noch zu benutzen bzw. damit herumzuspielen etc. WLAN soll folglich trotzdem noch gehen, Datenverbindungen (UMTS/HSDPA) wäre zwar wünschenswert, muss aber nicht zwingend sein. Da mindestens WLAN benötigt wird, fällt also die Option flach, auf den "Flugmodus" umzustellen. Die SIM-Karte rauszunehmen, ist keine praktikable Option.

    Hat jemand ein Tipp für das, was ich suche?
     
  2. iconmode, 05.08.2012 #2
    iconmode

    iconmode Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Wenn du im Flugmodus bist, kannst du trotzdem noch das WLAN benutzen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    haselchen und Einige_Fragen haben sich bedankt.
  3. Einige_Fragen, 05.08.2012 #3
    Einige_Fragen

    Einige_Fragen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Ich habe mich nochmals näher damit befasst und das scheint tatsächlich zu funktionieren.

    Mich hatte nur irritiert, dass beim Einschalten des Flugmodus die WLAN Verbindung beendet wird. Zudem steht auch unter dem Flugmodus "Deaktiviert alle drahtlosen Netze". Man kann jedoch tatsächlich im Flugmodus das WLAN wieder aktivieren.
     
  4. haselchen, 07.08.2012 #4
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Man lernt nie aus. Das WLAN noch funktioniert ,war mir auch nicht bekannt. Die Mischung geht tatsächlich. Flugzeugmodus+WLAN= Mobilbox geht ran bei einem Anruf, aber ich kann trotzdem surfen.
     

Diese Seite empfehlen