1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um SMS auf neue Nummer umzuschreiben

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von White, 14.02.2012.

  1. White, 14.02.2012 #1
    White

    White Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo ihr,

    ein Freund von mir hat eine neue Handynummer. Nun kann ich zwar seine alte Nummer einfach im Kontakt belassen und dort als "Sonstiges" markieren. Aber dabei sind die SMS ja dann trotzdem in einer anderen Conversation als die SMS die ich an die neue Nummer schicke.

    Ich suche also eine APP die SMS auf eine neue Nummer umschreibt.
    Kennt ihr sowas? Wenn nicht dann sagt doch bitte auch bescheid. Dann hätte ich endlich mal nen Grund mich richtig mit Androidprogrammierung zu befassen :)


    MfG
    Uwe
     
  2. Kondroid, 14.02.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich kenne keine solche App und würde sie auch gern nutzen. Also ran ans Programmieren!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. kurti15, 16.02.2012 #3
    kurti15

    kurti15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also bei mir ist das so, dass ich für sowas gar keine App brauche. Ich wähle dann einfach den jeweiligen Kontakt und ändere einfach die Nummer und schon ist alles so, wie ich's haben möchte.

    Gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia Arc mit Tapatalk.
     
  4. elminjo, 16.02.2012 #4
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Jo, hätte ich auch gerne. Kann man einen einzelnen SMS Thread exportieren die Rufnummer per replace tauschen und dann wieder importieren?
     
  5. h3adbang3r, 19.02.2012 #5
    h3adbang3r

    h3adbang3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Warum änderst Du nicht die Nummer des Kontaktes im Adressbuch, oder fügst die als weitere Nummer hinzu?

    Ansonsten kannst Du mit "SMS Backup&Restore" alle SMS in eine Datei (xml) schreiben lassen. Anschliessend auf dem PC mit einem tauglichem Editor bearbeiten und wieder importieren lassen.

    Voeher natürlich ein Backup machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen