1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um SMS Töne zu ändern

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von kleine Hexe, 25.11.2011.

  1. kleine Hexe, 25.11.2011 #1
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi!

    Ich suche eine App als Alternative zu "Rings Extended".
    Diese funktioniert auf meinem DHD nicht mehr, bzw nicht mehr richtig.

    Praktisch eine App, die mir erlaubt MP3's als SMS, Email, ect. pp. Töne einzusetzen.
    Rings Extended hat auf dem Wildfire 1A funktioniert. Aufm DHD nur noch sporadisch. Beim Alarmdroid z.b. meldet sich der Rings Extended, DA kann ich Ihn benutzen. Aber ansonsten sieht man von dem garnix mehr, was ich nicht ganz verstehe, am Anfang gings auch aufm DHD. Jedenfalls hatte ich da Monate lang MP3 als Benachrichtigungssound.
    Jetzt gehts nicht mehr.

    vielleicht weiß ja jemand was?
    vg kleine Hexe
     
  2. zotac, 25.11.2011 #2
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Am besten du packst es mit nem Filemanager (z.B. Astro) in den folgenden Ordner:
    /sdcard/media/audio/notifications/
    Danach kannst du in den Einstellungen unter Töne -> Benachrichtigungston das MP3 File auswählen
     
  3. arent2, 05.05.2012 #3
    arent2

    arent2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Wie kann ich eigene Klingeltöne auswählen.
    Genau so wie beim SMS Ton ???
    Einen Ordner erstellen. Wenn ja,wie muss der Ordner dann heissen???
    :scared:
     
  4. Wild Bill Kelso, 06.05.2012 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ja, aber anstatt notifications musst du den ordner ringtones nennen ...
     
  5. arent2, 06.05.2012 #5
    arent2

    arent2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.:smile:
    Ich hatte beim Desire HD erst einen Ordner mit Namen media erstellen müssen und in diesen Ordner 3 weitere mit Namen ringtone notifications und alarm erstellen müssen. So hat das aber beim One X nicht geklappt.
    Gruss:cool2:
     
  6. Wild Bill Kelso, 06.05.2012 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    in dem ordner media musst du ja auch noch den ordner audio erstellen. in den wiederum die ordner notifications, alarms und ringtones ...

    ausserdem hast du wohl bei ringtones das s am ende vergessen .

    und natürlich muss das alles direkt im hauptverzeichnis der sd-karte stattfinden ..
     

Diese Seite empfehlen