1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App, um StandortVERLAUF live zu übertragen

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Micha123, 31.05.2012.

  1. Micha123, 31.05.2012 #1
    Micha123

    Micha123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo

    Ich suche eine App oder Möglichkeit den Standortverlauf an einen Kumpel zu übertragen.
    Also das der andere sehen kann, wo man langgelaufen ist und wo man gerade langläuft.

    Mit Google Latitude kann man ja nur den aktuellen Standort immer von den geaddeten Leuten sehen, aber der wird nicht so oft aktualisiert, sodass weite Strecken dazwischen liegen können, nachdem ich erst wieder den neuen Standort habe.
    Den Verlauf bei Latitude kann man nur selber sehen.

    Ich meine sowas mal gesehen zu haben, dass man auch den Verlauf sehen kann.

    Vielleicht kennt ja einer eine App dazu oder sowas.

    Danke
     
  2. ->TopAZ<-, 31.05.2012 #2
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe dein Thema vom Namen her angepasst und in der APP Bereich unter Karten und Navigation verschoben. So ist deine Chance auf brauchbare Antworten größer.

    CU, weiterhin viel Spaß und Erfolg :D
     
  3. jna, 31.05.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Statt Latitude Latify nehmen, dann kann man einstellen, wie oft übertragen wird. Plattform bleibt dabei Latitude.
    Ach ja: Das ist nicht das erste Mal, dass so was gefragt wird, ich bin sicher, die Suche hätte geholfen.
     
  4. cygnus-a, 31.05.2012 #4
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Latify ist zwar besser als Latitude alleine, aber es löst nicht die Fragestellung von Micha123. In Latitude / Latify kann man nur seinen aktuellen Standort an andere übermitteln. Den Standortverlauf kann man aber nur von sich selber sehen.


    Schau Dir mal Glympse an, das könnte genau das sein was Du suchst:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glympse.android.glympse

    What is Glympse? - YouTube



    [​IMG]
     
  5. Skater, 01.06.2012 #5
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Irgendwo im Forum
    Real time gps tracker von greenalp
    Gruß skater

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. meuse, 05.06.2012 #6
    meuse

    meuse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    ENDOMONDO wäre auch einen Blick wert!
     
  7. KleinRuedi, 17.07.2012 #7
    KleinRuedi

    KleinRuedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Nimm am besten MyTracks direkt von Google, da kann man Strecken aufnehmen und direkt über den Google-Account teilen, veröffentlichen, importieren, exportieren usw.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

    Man kann auch noch folgenden "Umweg" gehen: in Latitude in der Browser-Version den gewählten verlauf als KML exportieren, in Maps reingehen und unter MEINE ORTE einen neuen Ort anlegen, und dorthin die exportieren KML-Daten laden. Dieser Verlauf kann auch noch bearbeitet und sogar freigegeben werden, so das andere NUR explizit diesen Verlauf noch bearbeiten und erweitern können, ist eine absolut tolle Sache
     
  8. gynta, 17.07.2012 #8
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ...und fast gar nicht umständlich :bored:

    Derzeit läuft ein Locus Testserver der dies gratis anbietet.
    Bis zu 5 Freunde und seinen einenen Verlauf via browser sehen/zeigen...

    Benötigt wird Locus Pro und ein Forumaccount

    Locus Forum &bull; View topic - [Function] Live Tracking Test Service
     
  9. KleinRuedi, 17.07.2012 #9
    KleinRuedi

    KleinRuedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Latitude selber ist von Google nur ein Tool, um seine Position anderen zu zeigen (GooplePlus usw) und ggf. die eigenen Standorte inkl. Verlauf für die persönliche Nutzung aufzuzeichnen. Alles andere,was darüber hinaus geht, hat Google von Anfang an klar in seiner API-Schnittstelle deklariert, auf die zugegriffen werden kann, wird es aber von Haus aus bisher noch nicht freigeben sonst wird es wieder Nörgler a la einem FaceBook-USer geben, wo alles erst mal preisgegeben wird *fg*. Um zB. die Standorte von Freunden in Intervallen zu aktualisieren, sollten diese zB. die App BACKITUDE installieren und konfigurieren (kann auch mit einem SMS-FireUpdate angefragt werden). Glympse ist auch ein Weg, aber die Daten werden hier dann auch deren Servern wahrscheinlich auch aufgezeichnet und hinterlegt (immer daran denken). Wer Geld in die Hand nehmen will, für den bietet Google mit Official Google Enterprise Blog: Introducing Google Maps Coordinate: Organize teams on the move Maps-Coordinate für Teams alles mögliche rund um Aufzeichnung, Aufgabenvergabe usw an, kostet zur Zeit ca. 10 Dollar/Monat/User. Sicherlich war der Weg, über einen KML-Export/Imort von meinem letzten Post nicht der Idealweg, aber alles will man nun mal nicht preisgeben und so lassen sich bestimmte Laufstrecken auch intern/extern aufbereiten und andere können sogar mit daran arbeiten (zB für Flyerverteilungen ganz praktisch). Wenn man seine aktuelle Strecke preisgeben will dann muß man MyTracks nehmen und den Link an einen Freund senden, wie sich Locus entwicklen wird wird man sehen, alles in allem wird es hier sicherlich noch viele Entwicklungen geben.
     
  10. Johan, 18.07.2012 #10
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Ich bringe hier mal SportsTracker ins Spiel, kostenlos und vermutlich der Tracker, der am längsten am Markt ist, kommt ursprünglich von Symbian (wurde anscheinend von NOKIA in Auftrag gegeben, war zumindest in deren Beta-Programm). Die haben einen Server in dem man die aufgezeichneten Routen übertragen kann. Ist alles kostenlos (war es zumindest früher, ich selbst nutze nur das Programm, nicht den Server).
     

Diese Seite empfehlen